Riu Plaza España eröffnet im Metaversum

RIU Hotels & Resorts möchte Vorreiter sein beim Entdecken des Metaversum-Potenzials.
Das Hotel Riu Plaza España im Metaversum Rendering: La Agencia Encubierta

Das Riu-Team sieht das Metaversum als eine Weiterentwicklung des heutigen Internets 3.0 und als aufstrebendes Instrument mit großem Potenzial, das sich als die Zukunft der digitalen Präsenz von Marken und Menschen konsolidieren wird.

Das Hotel in Madrid st damit das erste im Land, das sich der digitalen Parallelwelt öffnet und im AltSpace Realität mit digitaler Freizeitgestaltung verbindet. So können verschiedene Bereiche des Hotels besichtigt, Details der Dekoration oder historische Elemente von Räumen wie der Lobby betrachtet werden.

In der realen Welt sorgt das Wahrzeichen der Stadt Madrid auf der 27. Etage für schwindelerregende Momente, die nun auch in der virtuellen Welt erlebbar sind – etwa beim Überqueren des gläsernen Stegs in mehr als 100 Metern Höhe oder auf der gläsernen Aussichtsplattform. Reale Bilder von Madrid, die von der Panoramaterrasse zu sehen sind, oder akribisch nachgestellte Details wie Renovierungspläne des historischen Gebäudes sind in dieser Klasse einzigartig im Metaversum.

Zur Umsetzung dieses Projektes hat Riu mit La Agencia Encubierta zusammengearbeitet, die Vorreiter im Metaversum und Experten im digitalen Marketing sind.

«Wir sind sehr stolz, dieses Projekt vorzustellen und sind uns zudem sicher, dass dies erst der Anfang ist. Technologie und Kreativität werden es uns ermöglichen, weitere Erlebnisse, unterhaltende Inhalte und virtuelle Events zu entwerfen. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass der Besucher eine Buchung im Metaversum über die erhaltenen Sprachbefehle von unserem virtuellen Rezeptionisten durchführen kann.

Das virtuelle Riu Plaza España ist ein Gewinn für die Marke Riu mit noch unbekannten Möglichkeiten», erläutert Joan Trian Riu, Corporate Director und Vorstandsmitglied von Riu Hotels & Resorts.

«Dies ist eines der besten Projekte, das wir bei La Agencia Encubierta entwickelt haben. Die Hybridisierung von realem Bild und digitalem Design sowie die Möglichkeit, sich nicht nur eine Suite anzuschauen, sondern sie auch direkt buchen zu können, sind absolut innovativ.

Zudem haben wir es geschafft, ein für die Stadt Madrid symbolträchtiges Gebäude glaubwürdig nachzustellen, da wir zum einen über die architektonischen Renovierungspläne verfügt und zum anderen mit einem der angesehensten Konstrukteure der AltSpace Umgebung zusammengearbeitet haben. Dieses Niveau der spielbaren Präsenz der Marke Riu in dieser Phase des Projektes zu erreichen, macht uns stolz», erläutern CSO José Olivares und CEO Jurro Pizarro, La Agencia Encubierta.

Um das Riu Plaza España zu besuchen: www.altvr.com, App herunterladen, das Hotel mit dem Code NTM491 suchen und entdecken. (MICE-tip)