Robinson Club startet mit frischen Ideen in den Sommer 

Gastrotainment-Konzepte unter freiem Himmel, hawaiianischer Lifestyle und Sport etwas anders.
Robinson Cyprus ©TUIgroup

Zuerst der neue Markenauftritt inklusive neu-gestyltem Papageien-Logo und jetzt der grosse Start in einen guten Sommer: Robinson sei gut vorbereitet für die kommende Reisesaison:

«Über die Hälfte der Clubanlagen sind bereits geöffnet und bieten dank des umfassenden und erprobten Sicherheits- und Hygienekonzept einen entspannten Urlaub. Ab Juli werden sogar über 80% unseres Portfolios in Betrieb sein, um der wachsenden Nachfrage Rechnung zu tragen. Wir setzen auf einen guten Sommer», sagt Bernd Mäser, Sprecher der Geschäftsführung der Robinson Club GmbH.

Anknüpfend an seinen kürzlich durchgeführten Markenrelaunch führt der Premium-Clubanbieter der TUI im Sommer 2021 neu konzipierte Gastro- und Entertainment-Programme ein, welche die Sicherheit von Gästen und MitarbeiterInnen in den Fokus stelle und ganz nach dem neuen Motto «Share the moment» auch in Pandemie-Zeiten schöne Ferienmomente schaffe.

Neben der Einführung von innovativen Sport- und Unterhaltungsangeboten auf Abstand können sich Gäste auf spannende kulinarische Outdoor-Konzepte freuen, wie zum Beispiel den hawaiianisch inspirierten Event-Tag «Luhana». 

Robinson Clubs sind startbereit

In den letzten Wochen wurden Clubs auf Mallorca, in Portugal, Italien, Griechenland und in Österreich wiedereröffnet. Sie ergänzen die bereits über den Winter verfügbaren Anlagen auf den Malediven, den Kanaren, in Ägypten und in der Türkei. Am 4. Juni 2021 begrüsst ausserdem der Robinson Fleesensee an der Mecklenburg-Vorpommerschen Seenplatte die ersten Gäste des Jahres, der Robinson Schlanitzen Alm in Österreich folgt am 12. Juni und der Robinson Arosa in der Schweiz am 18. Juni.

Auch auf Zypern laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Mit dem neuen Robinson Cyprus eröffnet die Premiummarke der TUI am 13. Juni ihr erstes Haus auf der Sonneninsel im Mittelmeer und den 26. Club insgesamt. Die ca. 78.000 m² grosse Anlage mit 321 Zimmern und Suiten wurde in den vergangenen Monaten umfassend renoviert und erweitert. Sie besticht zudem durch ihre direkte Strandlage und ist für Familien, Paare und Aktivurlauber gleichermassen gut geeignet. Alle Anlagen bieten viel Platz für die Gäste, wodurch Abstandhalten problemlos möglich ist. Ab Juli öffnen dann weitere Clubanlagen in der Türkei und in Tunesien. 

Gastrotainment-Konzepte unter freiem Himmel 

Lebensfreude, Geselligkeit und ganz im «Hier und Jetzt» sein – das macht den typisch hawaiianischen Lifestyle aus. Das entspannte Lebensgefühl des «Aloha-Staats» greift Robinson in seinem neuen Gastrotainment-Konzept «Luhana» auf und transportiert es ab diesem Sommer sukzessive in seine Clubanlagen.

Kulinarisch beginnt der Tag mit einer polynesischen Frühstückskombination, gefolgt von mindestens einem landestypischen Gericht am Mittagsbuffet und einem Sundowner-Cocktail in Waikiki Beach-Atmosphäre. Die Vielfalt der hawaiianischen Küche können Gäste dann beim Abend-Event an bunt dekorierten Outdoor-Foodständen entdecken und dabei Live-Musik und Performances nach Vorbild des hawaiianischen Nationalfeiertags erleben.

Weitere Angebote, wie die Lomi-Lomi-Massage im WellFit Spa, die WellFit Aktiv Traumreise «Luhana Dream» und verschiedene Kinder-Aktionen im ROBY Club, tragen das Aloha-Gefühl in alle Bereiche des Clublebens.  

Ein neues Highlight zur (Vor-)Mittagszeit bietet in diesem Sommer ausserdem das «Matinic», ein Picknick mit Matinée-Charakter. Hierbei werden Unterhaltungs-Elemente wie Koch-Shows, Live-Musik und Kleinkunst mit einem klassischen Picknick oder BBQ-Angebot kombiniert. 

Sport und Unterhaltung mit Abstand 

Eine wichtige Grundlage für unbeschwerten Cluburlaub ist auch ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept. Mit dem 10-Punkte-Plan der TUI setzt Robinson bereits seit 2020 in allen Clubanlagen auf höchste Sicherheits- und Hygienestandards. Die Teilnahme an den Sportkursen ist beispielsweise begrenzt und muss vorab per App gebucht werden.

Um noch mehr Gästen den Zugang zu ermöglichen, überträgt Robinson ab diesem Sommer in mehreren Clubs seine Sportkurse per Livestream in einen weiteren Raum. Als Alternative zu den derzeit nicht möglichen Kontaktsportarten führt Robinson je nach Club verschiedene kontaktlose Sportstainment-Angebote ein, bei denen Gäste gemeinsam aktiv werden und gleichzeitig Abstand halten können.

Dazu gehören zum Beispiel Bubble Soccer, Fussballtennis, Soccer Billard, Fussball-Darts und Berlinern (Hochball). Während die Spieler beim Bubble Soccer beispielsweise selbst in aufblasbaren Kugeln stecken, wird beim Soccer Billard an einem überdimensionierten Billardtisch und bei Fussball-Darts an einer mit Klettmaterial versehenen Dartscheibe ohne Direktkontakt zum Gegner gespielt. Klare Regeln, entsprechendes Equipment, digitale Anmeldung sowie regelmäßige Desinfektion gewährleisten dabei ein sicheres und unbeschwertes Gruppenerlebnis. (TI)