Die Radisson Hotel Group hat ein neues Kundenbindungsprogramm Radisson Rewards angekündigt. Mitglieder kommen schneller zu Vorteilen, VIP-Mitglieder steigen doppelt so schnell wie bisher in die höchste Stufe auf.
Die Vorteile können vom ersten Tag an in Anspruch genommen werden und erstrecken sich über den gesamten Zeitraum der Mitgliedschaft, von der Inspiration bis zur Buchung. Dazu gehören Privilegien während des Aufenthalts, wie z. B. kostenlose Upgrades, F&B-Rabatte und zusätzliche Erlebnisse, sowie Vorteile nach dem Aufenthalt, wie z. B. die Möglichkeit, einen Aufenthalt klimaneutral zu gestalten.
Schneller Aufstieg
Das neue Treueprogramm der Gruppe wurde vereinfacht und ist mit nur drei Stufen (Club, Premium und VIP) das schlankste in der Branche. Es bietet den Mitgliedern den schnellsten Weg, ihren Status zu verbessern, mehr Treuepunkte zu sammeln und einzulösen und eine Vielzahl von VIP-Vorteilen zu nutzen. Der neue Discount Booster für zukünftige Reservierungen, sei eine eine einzigartige Funktion in der Branche und ermögliche es den Mitgliedern, ihren Rabatt zu erhöhen, indem sie die Anzahl der gesammelten Punkte reduzieren, heisst es in einer Mitteilung der Hotelgruppe.
Das Währungsmodell wurde dahingehend verbessert, dass Mitglieder nun jeden Zimmertyp in jedem Hotel buchen können, was es einfacher macht, eine Prämiennacht mit dem neuen dynamischen Einlösungsmodell zu buchen. Geboten werden mehr Möglichkeiten zum Sammeln und Einlösen. Die Mitglieder können ihre Punkte genau so verwenden, wie und wann sie möchten, und haben die Flexibilität, die Anzahl der Punkte für eine Prämienübernachtung auszuwählen oder eine beliebige Anzahl von Punkten mit Bargeld für Zimmerbuchungen und Hoteldienstleistungen mit diesem dynamischen Einlösungsmodell zu kombinieren.
Mitgliederprofil mit Privatbereich
Das neue Programm wolle das am stärksten personalisierte in der Branche zu sein und bietet Auswahlmöglichkeiten, die auf den Vorlieben und früheren Anfragen der Gäste basieren. Es wird ein umfassendes Mitgliederprofil erstellt, das es ermöglicht, die Mitgliedervorteile pro Buchung individuell anzupassen. Radisson Rewards bietet nun ein verbessertes digitales Erlebnis für Mitglieder, mit einem neuen privaten Bereich auf ihrem Mitgliederprofil online und auf der App für den schnellen Zugriff auf Informationen wie ihre früheren Buchungen, Rechnungen, Lieblingshotels und vieles mehr.
Für professionelle Bucher und Planer wird Radisson Rewards ebenfalls vollständig integriert, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Punkte zu sammeln und einzulösen, wenn sie für andere oder für eigene Reisen buchen. Das Programm ist flexibler und ermöglicht es Reiseprofis, ihre Punkte mit anderen Mitgliedern zu teilen, sie für die Buchung von Tagungs- und Veranstaltungsräumen zu verwenden und zusätzliche Punkte zu verdienen, wenn sie ein neues Mitglied werben.
Klimaneutral und andere Mehrwerte
Radisson Rewards-Mitglieder können jetzt ihre Hotelaufenthalte klimaneutral stellen, indem sie nur 325 Punkte pro Tag einlösen, um den CO2-Fussabdruck ihres Aufenthalts auf zuverlässige und nahtlose Weise auszugleichen. Radisson Rewards ist eines der wenigen Kundenbindungsprogramme, das diese Option in Form von Punkten und als integralen Bestandteil des Aufenthalts anbietet und so umweltfreundliche Aufenthalte einfach macht.
Globale Partnerschaften werden eine wichtige Rolle für den Mehrwert spielen, den das neue Treueprogramm seinen Mitgliedern bietet. Radisson Rewards wird sein derzeitiges Portfolio in drei wichtigen Bereichen mit neuen Partnern aus den Bereichen Reisen, Finanzen und Nachhaltigkeit erweitern. Die Reisekomponente startet mit Radisson Rewards Experiences, wo Mitglieder Erlebnisse buchen können, für die sie 20 Punkte pro ausgegebenem US-Dollar erhalten, wenn sie vor Ende 2022 gebucht werden, darunter Besichtigungen, Museumsbesuche und Zugang zu lokalen Attraktionen.
(Business Traveltip)