Steigenberger Hotel Group heisst neu «Deutsche Hospitality»

Es gibt eine neue Dachmarke für Steigenberger, Jaz und Intercity Hotels.
Steigenberger Davos
Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos. Foto: zVg

Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie und der damit verbundenen Erschliessung neuer Märkte verändert die Steigenberger Hotels AG seine Markenarchitektur und bündelt ihre drei Hotelmarken Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City sowie Intercity Hotels unter der neuen Dachmarke «Deutsche Hospitality». Dazu Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: «Diese zwei Worte vereinen unsere deutschen Wurzeln mit einer internationalen Vision. Die neue Dachmarke ist ein entscheidender Hebel, um Dynamik zu entfalten, international zu expandieren und Innovationen voranzutreiben.» Durch ihren internationalen Klang soll die neue Dachmarke beste Voraussetzungen schaffen, um neue Standorte zu erschliessen.

Deutsche Hospitality versteht sich als internationale, dynamische Markenfamilie, die sich durch Attribute wie Leidenschaft, Perfektion, Caring, Tradition und Vision auszeichnet. Sie positioniert sich nicht nur als exzellenter Gastgeber, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter rund um den Globus begeistert, heisst es in der Mitteilung des Unternehmens. Unter dem Dach von Deutsche Hospitality befinden sich insgesamt 116 Hotels in zwölf Ländern auf drei Kontinenten. Davon sind 20 Hotels im Bau oder in Planung.

Steigenberger Hotels and Resorts stehen für Luxus und Gastfreundschaft, das zukunftsweisende Konzept Jaz in the City präsentiert sich jung, urban und ganz nah dran am pulsierenden Leben der Stadt und die Intercity Hotels liegen im Herzen der schönsten Städte Deutschlands mit bester Anbindung an wichtige Verkehrsknotenpunkte. Das Portfolio der Steigenberger Hotels and Resorts umfasst 56 Standorte rund um den Globus. Jüngst eröffneten das Steigenberger Hotel Köln sowie das Steigenberger Airport Hotel Istanbul (Türkei). In diesem Jahr folgen mit dem Steigenberger El Tahrir in Kairo und dem Steigenberger Alcazar in Sharm el- Sheikh (beide Ägypten) zwei Betriebe ausserhalb Europas. Das erste Haus der Marke Jaz in the City hat bereits Ende 2015 geöffnet – in Amsterdam bietet es seinen Gästen Lifestyle pur. Das zweite Jaz-Hotel wird im Frühjahr 2017 in Stuttgart eröffnen. Die 39 Häuser der Marke Intercity Hotel stehen für Komfort der gehobenen Mittelklasse und liegen jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen oder Airports. Im Juli 2016 nahm in Salalah im Oman das erste Intercity Hotel ausserhalb Europas den Betrieb auf. In den kommenden Monaten stehen Neueröffnungen in Qingdao (China), Braunschweig und Duisburg an.

Die Veränderungen betreffen den Aussenauftritt der Hotelgruppe. Alle Gesellschaften, wie beispielsweise die Steigenberger Hotels AG, die Intercity Hotel GmbH oder die Jaz Hotel GmbH, behalten ihre eingetragenen Namen und die Gesellschafterstruktur ändert sich nicht.