The Woodward Genf hat neuen Direktor

Die Oetker Collection verpflichtet Alessio Minetto.
Alessio MInetto zVg/màd

Der gebürtige Italiener Alessio Minetto bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie mit. Das Masterpiece-Hotel ‘The Woodward’ eröffnete als erstes All-Suite Hotel mit nur 26 Suiten Anfang September 2021 in Genf.

«Mit seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung in vielen Luxushotels auf der ganzen Welt bin ich zuversichtlich, dass Alessio die Teams unseres neuen Hauses in Genf zu grossem Erfolg führen wird», so Timo Grünert, CEO Oetker Collection.

Nach seinem Studium in den USA und Grossbritannien sowie einem Kurs an der renommierten Schweizer École Hôtelière de Lausanne startete Alessio Minetto seine Karriere im Hotel Four Seasons George V in Paris. Es folgten Führungspositionen in Frankreich, Italien, Monaco und China, wo er für einige der renommiertesten Hotels der Welt arbeitete, darunter das Hotel Plaza Athenée in Paris, La Posta Vecchia in Rom, das Hotel de Paris in Monaco und das Ritz-Carlton in Shanghai. Zuletzt zeichnete Minetto als General Manager im Mezzatorre Hotel & Thermal Spa auf Ischia verantwortlich.

«Ich bin begeistert, ab sofort im The Woodward an den wunderschönen Ufern des Genfer Sees zu arbeiten. Mit der grossartigen Arbeit des preisgekrönten Designers Pierre-Yves Rochon und den zwei Michelin-Sterne-Restaurants stellt The Woodward ein neues Juwel in der Genfer Hotellandschaft dar», unterstreicht der neue Direktor die Begeisterung über seine neue Wirkungsstätte.

(MICE-tip)