Thomas Cook führt neue Hotelmarke ein

Der erste «Cook’s Club» eröffnet diesen Juni auf der griechischen Insel Kreta.
©Thomas Cook

Thomas Cook führt die neue Hotelmarke «Cook‘s Club» ein: Mit seiner achten Hotelmarke will der Reiseveranstalter ein neues Publikum für Veranstalterreisen erschliessen, um seine Strategie zur Entwicklung und zum Ausbau seines Hotelportfolios weiter voranzutreiben, wie es in einer Medienmitteilung heisst. «Die neue Marke richte sich an eine grosse und weiter wachsende Kundengruppe preisbewusster Reisender, die einen abwechslungsreichen Urlaub in Hotels mit tollem Design, ungezwungener aber hochwertiger Gastronomie und einer trendigen Bar verbringen möchten», so der Veranstalter.

Das erste Hotel der neuen Marke eröffnet als Cook‘s Club Hersonissos Kreta im Juni 2018. Es liegt im Ferienort Chersonissos an der Nordküste Kretas, ist komplett renoviert und verfügt über 148 Zimmer. Der «Cook‘s Club» Hersonissos Kreta sei in schlichtem Design gehalten. Im Fokus stünden Dinge, die für eine neue Generation von Reisenden wichtig seien: stylische und einfache Zimmer, ungezwungene Atmosphäre, gute Küche und ein DJ am Pool.

Bis Sommer 2019 sind 10 bis 15 Hotels unter der Marke «Cook‘s Club» geplant, die hauptsächlich im Rahmen von Franchise-Verträgen geführt werden sollen. «Cook‘s Club» ist Teil der Strategie von Thomas Cook, die Qualität des Portfolios seiner eigenen Hotelmarken zu stärken. Dieses besteht jetzt aus acht Marken, darunter die Premium-Familienresorts von Sunwing, die Erwachsenenhotels von Sunprime und Club Aldiana. (TI)