Tobias Neumann komplettiert Robinson-Geschäftsführung

Der Director Distribution von TUI Hotels & Resorts hat eine zusätzliche Aufgabe übernommen.
Tobias Neumann
© Christian Wyrwa

Die Geschäftsführung der Robinson Club GmbH ist wieder komplett: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Tobias Neumann die Leitung der Ressorts Marketing & Vertrieb, Pricing & Trading und Operations. Gemeinsam mit Bernd Mäser, verantwortlich für die Bereiche Finanzen/Recht, IT, Technik/Einkauf, Unternehmenskommunikation, Personal und Projektentwicklung, leitet er den Premium-Clubanbieter der TUI Group. Der 44-jährige Neumann übernimmt die neue Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Director Distribution von TUI Hotels & Resorts.

Neumann studierte Jura an der Universität Hannover sowie Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsakademie Bad Harzburg. Seit 2004 war der Volljurist und Diplom-Betriebswirt in verschiedenen Positionen bei der TUI AG sowie dem Reiseveranstalter TUI Deutschland tätig. In dieser Zeit war Tobias Neumann in zahlreiche Strategie-Projekte des Konzerns involviert. Seit 2014 leitete er das Board Office der TUI Group bis er im März dieses Jahres als Director Distribution zu TUI Hotels & Resorts wechselte. In dieser Funktion ist er insbesondere für den internationalen Vertrieb der drei Marken Robinson, TUI Blue und TUI Magic Life verantwortlich. (TI)