TUI Blue startet mit erstem Hotel auf Sylt

Der Tourismus in der Modellregion wurde unter strengen Auflagen neu gestartet.
©TUI

Anfang Mai hatte Sylt erstmals wieder Touristen begrüsst. Zum Neustart der Modellregion Nordfriesland eröffnet jetzt auch das grösste Hotel der Insel und dies erstmalig unter der Lifestyle-Marke TUI Blue.

«Die Sehnsucht nach Urlaub ist gross. Das haben wir auch an dem sprunghaften Anstieg der Buchungen für das TUI Blue Sylt gesehen. Auch für Pfingsten sind nur noch wenige Zimmer verfügbar», sagt TUI Blue Geschäftsführer Artur Gerber. «Schleswig-Holstein nimmt bei der Wiederaufnahme des Tourismus in Deutschland eine Vorreiterrolle ein. Wir freuen uns daher sehr, mit unserer Flaggschiff-Marke TUI Blue an diesem richtungsweisenden Modellprojekt teilzunehmen.»

Der Tourismus in der Modellregion wurde unter strengen Auflagen neu gestartet. Neben den umfassenden Hygienemassnahmen müssen Reisende alle 48 Stunden ein negatives Testergebnis vorweisen. Die Insel hat hierzu entsprechende Kapazitäten aufgebaut. «Mit dem TUI Blue Sylt haben wir in diesen Zeiten nicht nur einen verlässlichen Partner, sondern auch ein attraktives Konzept, das unsere touristische Infrastruktur perfekt ergänzt», sagt Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing Gesellschaft.

Das TUI Blue Sylt folgt auf das Dorfhotel in Rantum, welches umfassend modernisiert und im Stil der Lifestyle-Hotelmarke weiterentwickelt wurde. Das Hotel mit seinen 159 Apartments bietet viel Raum und vielfältige Möglichkeiten zur Entdeckung der Nordsee-Insel.

Als TUI Blue «For All» richtet sich das Hotel künftig an Reisende, die Wert auf eine hohe Qualität legen und ihren Aufenthalt mit authentischen Erlebnissen in der Region verbinden wollen. Im Fokus stehen dabei das Sylter Flair und das nordfriesische Ambiente. (TI)