Universal investiert über acht Millionen Euro in Sanierungen

Universal investiert über acht Millionen Euro in Sanierungen

Das Liechtensteiner Unternehmen setzt damit seine Strategie fort, seine 14 Häuser auf Mallorca auf den neusten Stand zu bringen.
Universal Hotel Perla S'Illot
Universal Hotel Perla S'Illot

Der Mallorca-Spezialist Universal Flugreisen AG hat die erste Etappe der Generalsanierung seines Hotels «La Perla» (im Bild) abgeschlossen. In dieser ersten Phase seien dabei die Gebäudefront sowie die Zimmer renoviert worden, teilt das Unternehmen mit. In einer zweiten Etappe folgen dann im Winter das Schwimmbad und die öffentlichen Räume. Kostenpunkt insgesamt: über EUR 8 Mio. Dank dieser Modernisierung wurde aus dem 3-Stern-Haus nun ein 4-Sterne-Hotel.

In Colonia de Sant Jordi wurde die Villa Marquesa ebenfalls komplett modernisiert. Dies, nachdem bereits das Schwesterhotel Marques vor zwei Jahren renoviert und auf ein 4-Sterne-Level angehoben worden war. Auch in Canyamel wurde das Hotel Laguna auf den neusten Stand gebracht und kann nun ebenfalls mit 4 Sternen aufwarten.

«Die Balearen und vor allem Mallorca sind weiterhin im Trend, auch wenn im vergangenen Sommer einige Misstöne zu hören waren», sagte CEO Philippe C. Erhart kürzlich gegenüber TI. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme, und kaum eine Mittelmeerinsel biete landschaftlich und kulturell so viel wie Mallorca. Im Zeitraum von Januar bis April konnte die Baleareninsel 1,6 Mio. Touristen empfangen – dies entspricht einer Steigerung von 0,6% gegenüber Vorjahr. (ES)