Verzögerungen bei Center Parcs im Allgäu

Verzögerungen bei Center Parcs im Allgäu

Die technischen Probleme in der Ferienanlage mit 1000 Häusern sind noch nicht gelöst.
© Center Parcs

Beim neuen Park Allgäu von Center Parcs gibt es weitere Verzögerungen. Die Aufnahme neuer Gäste verschiebe sich bis Ende Oktober, schreibt Pressesprecherin Sabine Huber. Der Termin stehe unter Vorbehalt und bedürfe einer Bestätigung in der kommenden Woche. Seit dem 5. Oktober nimmt die Center-Parcs-Anlage bei Leutkirch keine neuen Gäste mehr auf. Die Unterkünfte sind unter anderem von Warmwasser-, Heizungs- und Internetausfällen betroffen, die man zuerst beheben wolle.

Der Park Allgäu ist der sechste und grösste Park der französischen Gruppe in Deutschland. Die 184 Hektar grosse Anlage umfasst 1000 Ferienhäuser in vier Kategorien, das tropische Badeparadies Aqua Mundo sowie den Market Dome mit Restaurants und Freizeiteinrichtungen. In den Park flossen EUR 350 Mio., eine derart grosse Summe wurde nach Angaben des Parks in Süddeutschland noch nie investiert.

Pro Jahr sollen über eine Million Gäste in den Comfort-Ferienhäusern, VIP-Häusern und Exclusive-Häusern im Chalet–Stil übernachten. Alle Häuser haben eine private Aussenterrasse und sind umgeben von Natur. Der Parc, an dem zwei Jahre gebaut wurde, liegt an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern und ist in 30 Minuten von den Grenzen zu Österreich, der Schweiz und Liechtenstein entfernt. (TI)