«We make moments»: Mövenpick verjüngt die Marke

Ein neues Logo und ein neuer Claim sollen die Schweizer Werte zeitgemäss verpacken.

Seit der Gründung im Jahr 1948 hat sich das Unternehmen Mövenpick verändert. Und somit nun auch das Logo und die Markenidentität. Diese sollen die Wurzeln, die Qualität, die persönliche Note und den Service der heutigen Mövenpick Hotels & Resorts reflektieren, teilt das Unternehmen mit.

Die Legende besagt, dass der Gründer, Ueli Prager, sein Unternehmen nach den eleganten Bewegungen der Möwe benannte, der stilisierte Vogel war und ist seit jeher Teil des Markenlogos. Die Agentur Bulletproof zeichnete dieses Element nun neu mit «mehr Tiefe und Schwung über einer klaren, modernen Marke mit einer zeitgemässen Anpassung der Firmenfarbe», so heisst es in einer Mitteilung. Das neue Erscheinungsbild ziert nun u.a.
Hotelbroschüren und Kommunikationsmittel.

Mit der LancierunMovenpickHotels_logo_1g des neuen Logos wird auch erstmals die neue Service-Philosophie «We Make Moments» in den Fokus gerückt. Sie soll Werte der Marke betonen und die Motivation des Unternehmens, für die Gäste unvergessliche Momente zu kreieren. Dazu gehört z.B. die «Chocolate Hour», die sowohl täglich in der Hotellobbys als auch bei Events ausserhalb der Hotels die Gäste mit Schoggi verwöhnt. Der Slogan stehe aber auch für individuelle Gesten von Mitarbeitern, die eben ganz gewöhnliche Dinge zu etwas Aussergewöhnlichem machen, teilt Mövenpick mit.