Worldhotels will sich Marktanteile am Golf sichern

Das Potenzial des Nahen Ostens soll dank einer neuen Partnerschaft mehr genutzt werden.

Worldhotels verstärkt seine Sales-Aktivitäten am Golf. «Der Nahe Osten bietet uns sowohl aus Sicht des Hotelangebotes als auch aus Vertriebssicht ein enormes Potenzial. Für unser strategisches Wachstum ist die Region ideal und wir möchten in den nächsten Jahren hier weiter expandieren», erklärt Geoff Andrew, CEO von Worldhotels. Zu dem Vertriebs- und Marketing-Unternehmen gehören 350 unabhängige Luxushotels in 50 Ländern.

Erst kürzlich hat die Gruppe das Gulf Court Hotel Business Bay in Dubai in ihr Portfolio aufgenommen, welches zur Gulf Hotels Group gehört. Das neue Mitgliedshotel mit 269 Zimmern und Suiten befindet sich im Dubai Water Canal und bietet sich sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende an.

Mit der Ernennung von Chris Bradley zum Director of Hotel Development & Sales für den Nahen Osten im Jahr 2017 begann Worldhotels seine Beziehungen in der Region zu stärken. Seitdem sucht Bradley nach neuen Geschäftsmöglichkeiten für die dort ansässigen Mitgliedshotels. Unterstützt wird Worldhotels von der Marketing- und Vertriebsorganisation Travel Connections Arabia (TCA). TCA hat ihren Sitz in Dubai und repräsentiert eine Kollektion von Luxushotels.

«Im Nahen Osten spielen Beziehungen eine wichtige Rolle und unsere neue Partnerschaft mit TCA ermöglicht es uns, mehrere Segmente saisonal anzusprechen – das verschafft uns einen erheblichen Vorteil. Mit ihrer langjährigen Erfahrung mit Luxushotels hat TCA den Kundenstamm und die notwendigen Initiativen, um Worldhotels weltweit Marktanteile zu verschaffen», erklärt Bradley.

Die Worldhotels Collection richtet sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Freizeitreisende und ist seit Neuestem in drei Kollektionen unterteilt: Worldhotels Luxury, Worldhotels Elite und Worldhotels Distinctive. (MICE-tip)