Yotel Hotels kommt in die Schweiz

Die Hotelgruppe kündigt das ‘Yotel Geneva Lake’ für das vierte Quartal 2022 an.
Rendering: zVg

Das neue ‘Yotel Geneva Lake’ ist mir 237 Zimmern geplant. Es wird die, für die Gruppe charakteristischen technischen und gestalterischen Merkmale haben. Jedes Zimmer verfügt über das verstellbare Yotel-SmartBed, sensorische Stimmungsbeleuchtung und Funktionen zum Verbinden von mobilen Geräten mit dem Smart-TV.

Bei Ankunft wird der Check-in über Selbstbedienungs-Stationen oder die YOTEL-App möglich sein. Das eigene mobile Gerät kann als SmartKeys für eine nahtlose Reise verwendet werden.

«Wir freuen uns, unsere Wachstumsstrategie mit der Eröffnung des Yotel Geneva Lake in der Metropolregion am Genfersee fortzusetzen. Das Hotel wird von allen Teilen der Romandie aus leicht zu erreichen sein und sich mit einem unterhaltsames und futuristisches Design auszeichnen, gepaart mit einem hochmodernen F&B-Angebot und großzügigen Arbeits- und Tagungsräumen», sagt Hubert Viriot, CEO von Yotel.

«Wir freuen uns auch über die Partnerschaft mit ‘Caviar House Airport Premium’. Das Geneva Lake wird den Status quo der traditionellen Gastfreundschaft herausfordern und nicht nur das Reisen in der Region revolutionieren, sondern in unserem innovativen Geist den ultimativen Hotelbetrieb für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermassen bieten».

Das Herzstück des neuen Hauses wird ‘Hygge’ sein, ein Unterhaltungs-, Meeting- und Co-Working-Ort, das von ‘Caviar House’ entwickelt wurde. Auf einer Fläche von 2000 qm bietet Hygge rund um die Uhr ein dänisch-inspiriertes Restaurant, eine Bar und ein Café im Innen- und Aussenbereich, Tagungsfläche und Co-Working-Raum.

Mit seiner zeitgenössischen nordischen Architektur ist der Veranstaltungsraum so konzipiert, dass er flexiblen Platz bietet: vom intimen Abendessen bis hin zu grossen Events, einschliesslich Sportveranstaltungen, Hochzeiten oder Produkt-Lancierungen.

«Es wird die erste Gastronomie-Location der Schweiz sein, die vom dänischen Konzept der Hygge inspiriert ist und Gastronomie in einer gemütlichen Atmosphäre und zu einem erschwinglichen Preis bietet. Das ist ideal für Hotelgäste und Einheimische gleichermassen», erläutert Peter G. Rebeiz, Chairman & CEO, Caviar House Airport Premium.

«Hygge wird auch umfangreiche Meeting- und Co-Working-Flächen bieten mit neuester Technologie. Es ist perfekt für internationale Business Meetings, das Veranstalten anspruchsvoller Anlässe sowie ein ideales Umfeld für Freiberufler, Unternehmer und kleine Firmen, zum Arbeiten und Kontakte knüpfen». (MICE-tip)