Hotelplan baut Flugkapazität ab Bern weiter aus

Mit einer neuen Flugverbindung nach Tunesien baut Hotelplan Suisse das Angebot ab dem Flughafen Bern weiter aus.
Hotelplan baut die Kapazität ab dem Flughafen Bern Belp aus ©Hotelplan Suisse

Mit einer neuen Direktverbindung nach Monastir in Tunesien ab Ende Mai 2025 baut Hotelplan Suisse das Flugangebot ab dem Flughafen Bern weiter aus.

Insbesondere Kundinnen und Kunden aus den Kantonen Jura, Neuenburg, Bern, Solothurn, Fribourg und Waadt schätzen Flüge ab Bern, so die Reiseveranstalterin.

Nach dem pandemiebedingten Unterbruch hat Hotelplan Suisse die Ferienflüge ab Bern 2021 neu lanciert – seither wird das Angebot laufend erweitert. 2025 bietet Hotelplan 23% mehr Sitzplätze ab Bern an als 2024, gegenüber 2023 sind es sogar 37% mehr.

Mit Hotelplan Suisse zu sieben Ferienzielen

Während Hotelplan Suisse 2021 lediglich zwei Destinationen ab Bern im Angebot hatte – Heraklion und Palma de Mallorca – umfasst das Programm heute zehn Flüge pro Woche zu sieben Ferienzielen in Griechenland, Zypern, Tunesien und Spanien. Insgesamt vertreibt Hotelplan Suisse 2025 45% der Sitzplätze auf den von Helvetic Airways ab Bern angebotenen Flügen.

Diesen Sommer besonders beliebt ab Bern ist Griechenland mit dem Flughafen Heraklion auf Platz 1, gefolgt von den Balearen mit Palma de Mallorca und Larnaca auf Zypern. Mehr als 90% der Kundinnen und Kunden, die Flüge ab Bern wählen, kommen aus Jura, Neuenburg, Bern, Solothurn, Fribourg und Waadt. Aber auch im Wallis, im Aargau, Basel und in Luzern werden die Vorteile des Flughafens Bern laut Hotelplan sehr geschätzt.

Hammamet ©Hotelplan Suisse
Ab Ende Mai auch Monastir im Angebot

Aufgrund der Nachfrage nach Reisen ab Bern hat Hotelplan Suisse ab Ende Mai bis Oktober jeweils am Freitagmorgen mit Helvetic Airways eine neue Direktverbindung vom Flughafen Bern nach Monastir lanciert – zurzeit die einzige Direktverbindung aus der Schweiz nach Monastir.

Dank der zentralen Lage des Flughafens profitieren Reisende von kurzen Transferzeiten zu einigen der faszinierendsten Destinationen der Region. Port El Kantaoui lockt mit einem malerischen Yachthafen, Stränden und Golfmöglichkeiten.

Mahdia in Tunesien ©Hotelplan Suisse

In Sousse treffen historische Architektur und pulsierendes Nachtleben aufeinander. Mahdia zieht Besucherinnen und Besucher mit ihren unberührten Stränden und einer charmanten Altstadt in ihren Bann, während Hammamet mit weitläufigen Stränden, einer historischen Medina und luxuriösen Resorts ein ideales Reiseziel für Erholungssuchende und Kulturinteressierte gleichermassen ist.

Nicole Pfammatter.

«Die kontinuierliche Expansion unseres Angebots ab Bern zeigt, dass die Nachfrage nach bequemen Ferienflügen aus der Region wächst. Der Flughafen Bern überzeugt mit seinen guten Anbindungen, kurzen Wegen und günstigen Parkmöglichkeiten. Mit Monastir können Kundinnen und Kunden neu auch vom ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis an der tunesischen Riviera profitieren», sagt Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse. (TI)