Hotelplan Cruises zieht sich bei Costa und MSC zurück

Die beiden Reedereien betreuen die Retailer künftig selber.

Hotelplan verkauft Costa- und MSC-Kreuzfahrten nicht mehr über Drittreisebüros. Hotelplan Cruises fokussiere sich in Zukunft auf die Beratung und Buchung von auserlesenen Kreuzfahrten, Premium- und Luxusreedereien sowie Expeditionsreisen. Die beiden Reedereien Costa und MSC seien in der Schweiz selbst sehr präsent und böten genügend Betreuung für Reisebüros, schreibt Hotelplan in einem Agenten-Newsletter.

Das Portfolio von Hotelplan Cruise umfasst künftig Kreuzfahrten, Yachten, Segler, Flussfahrten und Expeditionen gemäss aktuellem Schiffsreisen-Katalog. Der teilweise Rückzug aus dem grossen Massengeschäft mit Costa- und MSC-Verkauf erfolgt auf den 1. Oktober. Bestehende Buchungen würden noch von Hotelplan Cruises betreut. Agenten brauchen aber künftig ein ein eigenes Login bei den Reedereien. (TI)