Hotelplan Suisse annulliert Pauschalreisen bis Ende Juli 2020

Dies betrifft insbesondere Buchungen im Langstreckenbereich.

Die aktuelle Lage in vielen Langstrecken-Destinationen zwingt Hotelplan Suisse weitere proaktive Annullierungen vorzunehmen. Somit werden Pauschalreisen innerhalb Europas sowie Reisen ausserhalb Europas bis und mit 31. Juli 2020, die aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie (fehlende Flugverbindungen oder Einreisesperren) noch nicht möglich sind, annulliert.

Die betroffenen Kunden würden während der nächsten Tage durch Hotelplan Suisse über die Annullation informiert und erhalten die Kosten der annullierten Pauschalreise im Verlauf der nächsten Wochen zurück. Bei Einzelleistungen, wie zum Beispiel ein Nur-Flug-Angebot, die bei Hotelplan Suisse bis zu den genannten Daten gebucht wurden, wird den Kunden die Rückerstattung des Leistungsträgers vergütet, schreibt das Unternehmen.

Zukünftige Annullationsfenster werden von nun an auf den Websites von Migros Ferien, Hotelplan, Travelhouse, Tourisme Pour Tous, Globus Reisen sowie auf travelagent.hotelplan.ch publiziert. (TI)