Hotelplan Suisse ordnet Travelhouse-Führung neu

Sebastian Kickmaier und Sibylle Bloch übernehmen, Pino Andreano geht.
Sibylle Bloch, Sebastian Kickmaier.

Die Berufung von Tim Bachmann als CEO von Hotelplan Suisse hat Auswirkungen auf die Führung Spezialistenmarke Travelhouse. Auf den 1. Juni wird das Tour Operating von Travelhouse neu in die Bereiche «Destination Specialists» sowie «Special Interest» unterteilt. Dies passiert «aufgrund der zukünftigen Doppelfunktion von Tim Bachmann», wie der Reiseveranstalter mitteilt. Bachmann bleibt als CEO bis auf weiteres auch Director Tour Operating Travelhouse.

Sebastian Kickmaier übernimmt als Head Destination Specialists die Führung der Destinations-Teams. Die jeweiligen Lead Product Manager werden direkt an ihn rapportieren.

Sibylle Bloch wird zusätzlich zu ihren aktuellen Gebieten – unter anderem dem Bereich Special Tours –  ab 1. Juni 2020 die Bereiche Carxpress und Sports in der Position als Head Special Interest verantworten. Die bisherigen Direct Reports von Tim Bachmann, Roman Rogenmoser für Sports und Simon Flubacher für Carxpress, rapportieren neu an Sibylle Bloch.

Pino Andreano, bisher Head North America, Oceania, Northern Europe & East, gibt seine Funktion ab und wird das Unternehmen nach über 22 Jahren im Einvernehmen verlassen, wie Hotelplan Suisse mitteilt. «Als Folge meiner Doppelfunktion ist eine Verschlankung meiner Führungsspanne notwendig. Deshalb müssen wir Pino leider ziehen lassen, was ich sehr bedaure. Ich bedanke mich bei ihm ganz herzlich für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz für Hotelplan Suisse und wünsche ihm für die private wie auch berufliche Zukunft alles Gute», sagt Tim Bachmann, ab 1. Juni CEO Hotelplan Suisse. (TI)