HP-Vertriebsleiter Reinhart hört auf und übergibt an Eck

Daniel Reinhart (61) geht bei Hotelplan Suisse in Frühpension. Sein Nachfolger ist der ehemalige Chef in Frankreich und jetzige Buchhalter Olivier Eck.
v.l.: Daniel Reinhart, Olivier Eck.

Daniel Reinhart (61) hört als Leiter Retail bei Hotelplan Suisse auf, respektive er lässt sich früh pensionieren. Reinhart ist auch Mitglied der fünfköpfigen Geschäftsleitung von Hotelplan Suisse. Der langjährige Brancheninsider und ehemalige Kuonianer Reinhart hinterlässt eine profitable Wiederverkaufskette mit 98 Filialen. Die Nachfolge ist von Daniel Bühlmann, COO Hotelplan Suisse, bereits ernannt worden: Per Mitte April 2019 wird Olivier Eck die Funktion von Daniel Reinhart als Vertriebsleiter von Hotelplan Suisse übernehmen. Reinhart wird seinen Nachfolger bis Mai einarbeiten und auch weiter beratend zur Verfügung stehen. Er ist wohl noch bis Ende Geschäftsjahr im Oktober 2019 auf der HP-Payroll.

Daniel Reinhart war in den letzten zwölf Jahren als Vertriebsleiter bei Hotelplan Suisse tätig. Sein Nachfolger Olivier Eck, bisher Head Accounting Hotelplan Suisse, wird nun als Director Retail Hotelplan Suisse den Vertrieb der Filialen verantworten und auch Geschäftsleitungsmitglied sein. Der gebürtige Franzose hat nach seinem Finanzstudium während zehn Jahren als Finanzchef in verschiedenen Firmen in Frankreich gearbeitet, bevor er 2001 als CFO und anschliessend CEO bei Hotelplan France unter anderem auch für die acht Filialen und das dazugehörige Tour Operating verantwortlich war.

Seit dem Verkauf von Hotelplan France war Olivier Eck bei der Hotelplan-Gruppe und anschliessend bei Hotelplan Suisse für die gesamte Buchhaltung zuständig. Seine Nachfolge wird Christian Kehl, bisher Leiter Finanzbuchhaltung, antreten. «Dank Daniel Reinhart ist das Hotelplan-Filialnetz trotz schwieriger Zeiten für Reisebüros stets sehr erfolgreich geblieben», sagt Daniel Bühlmann, COO Hotelplan Suisse. (TI)