Hurtigruten hat einen neuen Chief Commercial Officer

Iain Powell übernimmt ab sofort die globale Vertriebsleitung des Unternehmens.
©Hurtigruten

Iain Powell ist seit März 2024 als Vice President Sales & Marketing für Grossbritannien, die Emerging Markets und Skandinavien tätig und übernimmt nun eine Schlüsselrolle im Unternehmen.

Frühere Stationen bei TUI, Carnival UK und Saga Travel Group 
Ian Powell ©Hurtigruten

Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Reise- und Kreuzfahrtbranche, unter anderem bei TUI, Carnival UK und der Saga Travel Group, wo er zuletzt als Trading Director tätig war.

Als Chief Commercial Officer (CCO) verantwortet er nun die globale Vertriebsstrategie von Hurtigruten mit dem Ziel, die internationale Marktposition weiter zu stärken, neue Wachstumschancen zu erschliessen und die strategische Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben.

«Wir freuen uns sehr, dass Iain Powell als CCO an Bord kommt. Er bringt genau die Führungsqualitäten, das unternehmerische Gespür und die Umsetzungskraft mit, die wir in unserer aktuellen Wachstumsphase benötigen», sagt Hedda Felin, CEO von Hurtigruten.

«Die Rolle des CCO ist entscheidend»

«Hurtigruten ist strategisch klar aufgestellt und verfolgt ambitionierte Ziele – getragen von langfristig orientierten Eigentümern. Die Rolle des CCO ist dabei entscheidend, um unsere Strategie erfolgreich umzusetzen und Mehrwert für Gäste und Partner weltweit zu schaffen.»

Auch Powell blickt mit grosser Motivation auf seine neue Aufgabe: «Ich freue mich über das Vertrauen und die Chance, diese Rolle übernehmen zu dürfen. Authentische Norwegen Erlebnisse sind gefragter denn je – und wir bieten mit unserem Angebot Zugang zu einer der faszinierendsten Naturkulissen weltweit. Gemeinsam mit dem Team möchte ich unser Potenzial weiter ausschöpfen und neue Wachstumsimpulse setzen.» (TI)