Hyatt erweitert Lifestyle Portfolio um 30 Prozent

Die geplante Ergänzung von fast 2700 neuen Lifestyle-Zimmern in der Region EMEA spiegelt Hyatts kontinuierliche Entwicklung zum markenfokussierten Unternehmen wider.
Andaz Lisbon ©Hyatt

Hyatt will seine Position im Lifestyle-Hotelsegment in Europa, dem Nahen Osten (EMEA) und Afrika weiter auszubauen. Bis 2027 sollen 14 neue Lifestyle-Hotels eröffnet werden.

Diese geplanten Eröffnungen gehören zur unterzeichneten Pipeline von Hyatt, Stand 31. Dezember 2024, und werden die Anzahl der Lifestyle-Zimmer des Unternehmens in der EMEA-Region um 36% erhöhen – von derzeit über 7400 auf mehr als 10000 innerhalb von nur drei Jahren.

Einstieg in Belgien, Portugal und Saudi Arabien

Zu dieser geplanten Expansion gehören Highlights wie The Standard, Brussels, Hotels der Marken Andaz und The Standard in Lissabon sowie ein Andaz in Magna, der Küstendestination von Neom in Saudi-Arabien. Sie markieren damit Hyatts Einstieg ins Lifestyle-Segment in Belgien, Portugal und Saudi-Arabien. The Standard, Lisbon wird zudem Hyatts erste gebrandete Lifestyle-Residenz in der Region.

«Wir sind überzeugt, dass wir die besten Marken und das beste Team der Branche haben», sagt Amar Lalvani, President & Creative Director der Lifestyle-Gruppe von Hyatt. «Den Fokus unserer Marke zu schärfen und gleichzeitig unsere Präsenz in diesem Segment weltweit auszubauen, erfordert Kreativität und Engagement – die beiden Grundpfeiler, auf denen wir diesen neuen Geschäftsbereich aufgebaut haben. Unsere neue Struktur vereint die nötige Eigenständigkeit und Unterstützung, um Branchenführer zu werden.»

Bevorstehende Eröffnungen im Lifestyle-Portfolio in der EMEA-Region
  • The Standard, Brussels feiert Hyatts beeindruckendes Debüt in der belgischen Hauptstadt. Das Hotel wird in einem 29-stöckigen Gebäude untergebracht sein und 200 Zimmer und Suiten umfassen. Zudem ist es der Einstieg der Marke im Bereich Longstay-Aufenthalte – konzipiert für junge Berufstätige, die im Rahmen von Geschäftsreisen nach Brüssel kommen. Das Hotel bietet zudem ein Rooftop-Restaurant und die Bar Lila 29, die dem bekannten Konzept der Hotelbars von The Standard in New York, London und Bangkok folgt (voraussichtliche Eröffnung: Q2 2025).
  • Andaz Lisbon, zentral im lebhaften Baixa-Viertel gelegen, wird sich über fünf Gebäude erstrecken. Darunter der ehemalige Hauptsitz der Banco Português de Investimento. Mit 170 Zimmern, dem Rooftop-Restaurant Luzzi, einer Dachterrasse sowie dem charakteristischen Andaz-Erlebnis vereint das Hotel globale Raffinesse mit Einflüssen der lokalen Kultur. Ganz im unverwechselbaren Stil der Marke, wie er sich bereits in New York City und Tokio bewährt hat (voraussichtliche Eröffnung: Q3 2025).
Markenzentrierter Wandel wird vorangetrieben

Das geplante Wachstum im Lifestyle-Segment ist Teil von Hyatts Entwicklung hin zu einer stärker markenfokussierten Organisation. Wichtige Schritte für diesen strategischen Wandel sind die Übernahme von Standard International sowie die Gründung einer neuen, eigenständigen Lifestyle-Gruppe mit Sitz in New York City unter der Leitung von Amar Lalvani, dem ehemaligen Executive Chairman von Standard International.

Darüber hinaus hat Hyatt Ende des vergangenen Jahres die Weiterentwicklung seiner Markenstruktur vorgestellt: fünf klar abgegrenzte Portfolios – Luxus, Lifestyle, Inclusive, Classics und Essentials – ermöglichen es Hyatt, Expertise und Ressourcen gezielt einzusetzen und gleichzeitig für Gäste, Kunden und Eigentümer in jedem Portfolio aussergewöhnlichen Mehrwert zu schaffen.

Kürzlich hat das Unternehmen deshalb auch eine Reihe von Veränderungen in der Führungsebene bekannt gegeben, die den Wandel hin zu einer stärker markenzentrierten Ausrichtung weiter vorantreiben sollen. Dazu zählt die Ernennung von Marc Jacheet zum Group President für Europa, Afrika und den Nahen Osten (EAME), mit Wirkung zum 17. März 2025. Jacheet bringt über 25 Jahre Führungserfahrung bei globalen Luxus- und Konsumgütermarken mit, darunter De Beers, Louis Vuitton, Moët & Chandon, Evian und Tiffany & Co.

«Markenfokus bedeutet, unsere Organisation und Strategie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Gäste, Kunden und Eigentümer auszurichten», sagt Mark Hoplamazian, President & CEO von Hyatt. «Durch die Erweiterung des Gäste- und Kundenstamms begrüsst Hyatt zunehmend Reisende mit verschiedensten Hintergründen, aus unterschiedlichsten Regionen und mit vielfältigen Reiseanlässen. Diese Entwicklung hat klare Auswirkungen auf unsere geschäftliche Herangehensweise. Um diese unterschiedlichen Zielgruppen glaubwürdig, authentisch und überzeugend anzusprechen, benötigen wir talentierte Teams, die jede unserer Marken mit Leben füllen.»

(Business Traveltip)

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