Iberia startet mit dem IATA Travel Pass

Am Samstag geht es los mit dem Flug Madrid-Montevideo.
© Iberia

Iberia ist die erste Fluggesellschaft, die den IATA Travel Pass auf den Routen zwischen Europa und Lateinamerika einsetzen wird. Uruguay ist das Land, das für die Einführung dieser Anwendung ausgewählt wurde, und Iberia-Kunden, die von Madrid nach Montevideo fliegen, werden die ersten sein, die sie ausprobieren können. Gestartet wird am kommenden Samstag, 10. April, mit den Passagieren auf dem Flug IB6011.

Dies wurden von der Airline direkt kontaktiert und aufgefordert, das Registrierungsformular auszufüllen. Sobald die personalisierte Einladung von IATA kommt, kann ein Konto in der App erstellt und mit dem Reisepass verknüpft werden. Der Covid-19-Test muss dann in einem mit Iberia kooperiernden Testzentrum gemacht werden. Das Ergebnis wird von der IATA überprüft und am Flughafen müssen Passagiere nur noch IATA-Travel-Pass-Meldung vorzeigen «OK to Travel». (TI)