Angelo Heuberger erhält Lifetime Achievement Award

Die CEO der fünf grössten Schweizer Reise-Unternehmen ehrten den TRAVEL INSIDE Herausgeber und Event-Veranstalter für seine herausragenden Verdienste.
Angelo Heuberger mit Muriel Bassin beklatscht von sieben CEO und Moderator Röbi Koller.

Angelo Heuberger, Herausgeber und Chefredaktor des TRAVEL INSIDE, durfte gestern völlig überraschend und nichtsahnend im Rahmen der Verleihung der Swiss Travel Awards den Lifetime Achievement Award entgegennehmen. In einer geheimen Aktion hatten sich die CEO der fünf grössten Tourismusunternehmen, sowie Amadeus und Europcar als langjährige TTW-Partner von TRAVEL INSIDE, zusammengetan, um stellvertretend für die gesamte Reisebranche den Mann zu ehren, der als exzellenter Netzwerker, kompetenter Journalist und Event-Organisator Ausserordentliches für die Reisebranche geleistet habe. Die Anwesenden an der Awards Night beklatschten dies mit einer Standing Ovation.

«Gerade die verschiedenen Events, die Angelo Heuberger seit Jahren ausrichtet, bieten uns immer wieder eine hervorragende Gelegenheiten für die wichtige Netzwerk-Arbeit», sagte Stefan Angst von Amadeus. Heuberger und seine Frau Muriel Bassin, ebenfalls TRAVEL INSIDE, zeigten sich überwältigt, «aber auch ein bisschen verzweifelt», so Angelo Heuberger, weil das den Anschein mache, als müssten sie jetzt aufhören. Muriel Bassin sagte, dass sie sich gemeinsam mit ihrem Mann seit Jahren mit grosser Leidenschaft für die Branche einsetze und sie hoffe, dies noch einige weitere Jahre tun zu dürfen.

Heuberger selbst hat den Lifetime Achievement Award 2006 ins Leben gerufen. Mit diesem Preis wird eine Branchenpersönlichkeit für ihre ausserordentliche Karriere und ihre Leistungen in der Reisebranche geehrt. Die letzten Gewinner waren Urs Bauer, Hans Imholz und im Jahre 2018 Hans Lerch. (TI)