Heute im TI: «2022 wird noch kein Top-Jahr werden»

Philippe Erhart, CEO des Mallorca-Spezialisten Universal Reisen, über die Aussichten auf der beliebtesten Ferieninsel Europas.

Letzten Sommer war TRAVEL INSIDE mit Philippe Erhart, CEO Universal Reisen, auf Mallorca auf Pressereise. Seither hat sich auf der von der Corona-Pandemie hart getroffenen Baleareninsel und beim Mallorca-Spezialisten viel getan. Ein Aufbruch sein nun endlich wieder spürbar. «Es wird wieder mehr gebucht – aber der häufig genannte Boom ist das noch nicht.» Mit Umsätzen wie 2019 rechnet Erhart noch nicht: «Das wird noch lange dauern. Vielleicht 2023 oder 2024.»

Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erklärt der Universal-CEO wieso er so denkt, wie die Realität auf der Baleareninsel aussieht und was er mit seinem Unternehmen für die Zukunft geplant hat und noch in Angriff nehmen möchte.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • AVB nach Corona: Ist die Zeit der Buchungsflexibilität schon vorbei? TRAVEL INSIDE hat bei diversen Reiseveranstaltern nachgefragt.
  • Die grosse Print-Umfrage: Was sagen Dieter Zümpel, Tim Bachmann und Philipp von Czapiewski zur aktuellen Lage.
  • Resort-Ferien für Geimpfte auf Mauritius: Die Grenzen öffnen am 15. Juli. 
  • Die Online-Umfragen und Auswertungen von TRAVEL INSIDE zu «Sind die Preise für den Sommer gestiegen?» und «Wo verbringen Sie Ihre Sommerferien?».
  • Bald wieder: IAWA by TRAVEL INSIDE – Der legendäre Party-Event der Schweizer Reisebranche kehrt am 23. September zurück.

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.