Heute im TI: Reizthema Internetpreise

Die Retailer müssen sich mit immer mehr Preisvergleichen auseinandersetzen.
TI-d-49_8-12-2016

Global aufgestellte Buchungsportale und neuerdings selbst Sharing-Economy-Plattformen wie Airbnb machen den Veranstaltern das Leben schwer. Die Kunden vergleichen die Preise mit jenen im Internet konstant: Was bedeutet dies für die Arbeit der Retailer an der Front? Wie argumentieren sie gegenüber den Kunden? Welche Preisdifferenzen gegenüber dem Internet mag es verleiden? Ist die Unterstützung seitens der Veranstalter ausreichend? Lesen Sie mehr in der Titelstory des heutigen TIs.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: 

  • «Der Check-in im Hotel stammt aus der Steinzeit»: Olivier Chavy, CEO der Mövenpick Hotels & Resorts im grossen Interview
  • Der Flughafen Bern wird für Skywork zu klein. Wie weiter?
  • S3: Dem umstrittenen Parabelflug-Anbieter droht der Konkurs
  • Stephan Frei, Geschäftsführer Reisebüro Mittelthurgau, über den Boom bei Flussreisen
  • Cruises: TI liefert einen Kostenüberlick der Internetnutzung auf hoher See
  • USA-Kuba-Flüge: Doch Touristen sind nicht zugelassen
  • Die neue Alleininhaberin von Finass, Erica Dillier, über die Zukunft des Unternehmens

Heute im TI français: 

  • Unique Travel reloaded: Mit Meersicht schliesst Marco Wipfli die Lücke, die Adria 365 hinterlassen hat.
  • Kuoni lanciert ein «Best-of-Produkt» für die Romandie
  • Steht der Westschweizer Weltraum-Pionier Claude Jaussi mit S3 vor dem Aus?

Hier geht es zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe [E-Paper]
Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter

Übrigens: Sie finden uns auch auf Facebook und auf Twitter. Liken oder folgen Sie uns und treten Sie mit uns und der gesamten Schweizer Reisebranche in Kontakt!