Heute im TI: «Retail wohin? Ist die Frage der Stunde»

Im Interview mit TRAVEL INSIDE berichtet Natalie Dové nicht nur von der Basis, sondern auch was der Verband für seine Mitglieder tut.

Natalie Dové, Inhaberin von Nussbaumer Reisen ist die Retailer-Vertreterin im Vorstand des Schweizer Reise-Verbands (SRV). Im Moment ist die Branche durch die Corona-Krise fast vollständig ausgebremst. Viele kleine Reiseunternehmen kämpfen mit der drohenden Schliessung. Eine, die selber von der Krise betroffen ist und die Branche im Reise-Verband vertritt, ist Natalie Dové. Sie hätte bei den Verhandlungen mit dem Bundesrat gerne mehr Einfluss genommen, wurde aber nicht mit ins Boot geholt. «Ich hatte meine Hilfe von Anfang an angeboten und das Gespräch mehrfach gesucht. Ich wurde aus meiner Sicht zu wenig involviert.»

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Rechtsexpertin Sophie Winkler rät den Reisebüros, wie sie mit ihren Kunden argumentieren können.
  • Sieben TO-Spezialisten äussern sich in der TRAVEL-INSIDE-Umfrage zur aktuellen Situation ihrer Destinationen, ihrer DMC-Partner sowie der Unterstützung seitens der Zielgebiete.
  • Andreas von Allmen ist auf das Nischenprodukt Motorradreisen spezialisiert. Mit seiner Plattform Swizzlybiker möchte er in Zukunft mehr Gas geben.
  • Auf Sansibar scheint Corona kein Thema zu sein. Ein Erlebnisbericht aus dem Indischen Ozean.

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe. Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote (Print, Premium und E-Paper) finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter (TI)