Heute im TI: Welche kostenlosen Extras die Reisebüros ihren besten Kunden bieten

TI-Umfrage-Ergebnis: Während die Einen meinen, sie hätten nichts zu verschenken, lassen sich die Anderen immer neue Extras einfallen.

Im Kampf um die besten Kunden müssen Reisebüros die berühmte «extra Meile» gehen. Lediglich eine umfassende, individuelle Beratung mit einem gratis Kaffee in der Filiale reicht heute vielfach nicht mehr, um sich gegenüber dem Internet und den Mitbewerbern abzuheben. Sei dies eine Sitzplatzreservierung bei der Airline, eine Flasche Wein im Hotelzimmer oder gar ein mit dem Kundennamen beschrifteter Liegestuhl – die Reisebüros lassen sich an kostenlosen Extras so einiges einfallen. Dies geht aus der exklusiven TI-Umfrage hervor, bei der sich 175 Reisebüroprofis beteiligten. Unter den Antworten gibt es auch Überraschungen: So nennen einige Teilnehmer ihre Destinationskenntnisse ein «kostenloses Extra», andere meinen schlicht und einfach, sie hätten «nichts zu verschenken».

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: 

  • Nach dem Aus von Travel.ch: Befindet sich die OTA-Landschaft im Umbruch?
  • Viamonda: Der nächste Grossauftrag fürs Schweizer Travel-Tech-Start-up Nezasa
  • Nach zehn Jahren ist Schluss: Tim Bachmann verlässt Hotelplan Suisse
  • Der Garantiefonds rechnet mit einem leichten Teilnehmer-Rückgang 2017
  • Das TI-Interview mit Rita Murtezi, Vertriebschefin Thomas Cook Schweiz
  • Besucherrekord am TTW Romandie: die Bilder
  • DER-Touristik-CEO Sören Hartmann sagt der klassischen Reisebranche eine schwierige Zukunft voraus

Heute im TRAVEL INSIDE français:

  • Alles über den TTW Romandie mit seinen 889 Besuchern
  • Fabio Campitelli, Country Manager Switzerland Alitalia, über die Zukunft der Airline
  • La Clé des Iles: Der Spezialist für tropische Destinationen lanciert eine neue Internetseite

Hier geht es zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe [E-Paper]
Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter

Übrigens: Sie finden uns auch auf FacebookLiken Sie uns und treten Sie mit uns und der gesamten Schweizer Reisebranche in Kontakt!