Heute im TRAVEL INSIDE: «Wir haben sehr grosse Wachstumsambitionen»

Der neue ERV-CEO Walter Wattinger erklärt im Gespräch mit TRAVEL INSIDE wie sich der Reiseversicherer und seine Kundschaft entwickeln.

Walter Wattinger ist seit dem 1. Januar 2023 neuer CEO der Europäischen Reiseversicherung ERV. Er folgte auf Jan Kundert, der bereits per Anfang August 2022 die Rolle des Chief Customer Officers bei der Muttergesellschaft Helvetia angetreten hat. Im  ersten grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erläutert der neue Chef des Reiseversicherers seine Ziele und Pläne.

«Wir haben sehr grosse Wachstumsambitionen – wir wollen weiter und auch in die Breite wachsen», so Wattinger. Doch nicht nur die ERV entwickelt sich, auch die Kundinnen und Kunden verändern sich.

«Unsere Kundschaft entwickelt sich und digitale Plattformen werden immer wichtiger. Unser Produkt muss in den Buchungsprozess der Reisebüros integriert sein – das Ziel ist, dass wir auch für die kleineren Reisebüros in diesen Prozess integriert werden», so der neue Chef des Reiseversicherers. 

 Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Wie lange wird es die Flugticket-Broker noch geben? TRAVEL INSIDE hat die sechs führenden Consolidators oder Flugticket-Broker zu ihrem Geschäftsmodell befragt.
  • Umfrageergebnisse: Wie beurteilen Reiseprofis die Arbeit in den Callcenter?
  • Künstliche Intelligenz: TRAVEL INSIDE hat ChatGPT fürs Reisebüro getestet.
  • In den Destination Reports geht es nach Griechenland, Grossbritannien & Irland und nach Spanien/Balearen.
  • Im Focus: Wanderferien & Trekking

Hier geht es zur aktuellen gedruckten TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.