Neues Jahr, neue Reiseideen im «traveltip»

Das soeben erschienene Ferienmagazin «traveltip» enthält wieder zahlreiche Ideen, wohin man in diesem Jahr reisen könnte.
© TRAVELTIP

Das neue Jahr ist eben angebrochen, die Ferienmessen in Bern, St. Gallen und Zürich stehen vor der Tür und auch die neue Ausgabe des Ferienmagazins «traveltip» ist wieder erhältlich. Die Titelgeschichte widmet sich der Türkei und gibt Tipps, in welcher Region man am besten Wandern, Biken, Tauchen oder Schnorcheln, Golfen, aber auch Reiten kann. Es heisst also, Sportausrüstung einpacken!

Weiter werden die Leserinnen und Leser nach Montenegro mitgenommen, ein kleines Land an der Adriaküste, das eine enorme Vielfalt an Landschaften bietet. Ein Geheimtipp ist Aserbaidschan, das wohl noch nicht viele bereist haben. Wir stellen das unbekannte Land in einem kurzen Überblick vor. Weit bekannter ist selbstverständlich New York City. Wir haben ein langes Wochenende im Big Apple verbracht und uns einiges angesehen. Die Highlights haben wir auf zwei Seiten zusammengefasst.

Unser traditionelles Interview haben wir mit der Mountainbikerin Sina Frei geführt. Sie hat uns unter anderem erzählt, dass sie am Flugschalter in Südafrika in Tränen ausgebrochen ist. Den Grund gibt’s im Heft zu lesen, aber auch wohin die junge Spitzensportlerin noch reisen möchte.

Weitere Reiseinspirationen gibt’s für die Azoren, Chile, Israel, Italien, Japan, Jordanien, die Kanalinseln, Malta, Saint Lucia, Spanien und Tansania. Übernachtungstipps gibt’s in unserer Rubrik «Check-in» zu Marokko, aber auch in unserer Übersicht zu neuen Luxushotels. Und wer wissen möchte, wie man am besten Sprit spart, sollte die Tipps dazu in der Rubrik «Gewusst wie» lesen.

Nathalie de Regt, Chefredaktorin 


Die neue Ausgabe des «traveltip» – das Konsumenten-Magazin aus dem Hause TRAVEL INSIDE (Primus Verlag) – ist erhältlich an den grösseren Kiosken, ist in den Airport-Lounges in Zürich und Basel aufgelegt, aber auch in den Medien-Boxen an der Ferienmesse Fespo in Zürich. Das Magazin gibt’s zudem als Abo im Bestellcenter.