TI-Umfrage: Annullierte Reisen – wie reagieren die Kunden?

Akzeptieren Kunden Gutscheine, oder wollen sie ihr Geld zurück?
©pixabay

Ferienreisen sind trotz erster Lockerungen von Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus vorerst weiterhin nicht möglich. Nach Hotelplan Suisse haben auch TUI Suisse und DER Touristik Suisse alle Reisen bis zum 17. Mai abgesagt. Weitere Schweizer Reiseunternehmen haben ebenfalls nachgezogen und den «Reisestopp» verlängert.

Für die Reisebüros bedeutet dies wiederum einen grossen Arbeitsaufwand. Sämtliche Reisen ihrer Kundschaft werden annulliert. Die Kundendossiers werden im Normalfall chronologisch nach dem ursprünglich geplanten Abreisedatum bearbeitet und Kunden über die Stornierungsmöglichkeiten informiert.

Doch wie hat die Kundschaft bis anhin überhaupt auf diese Stornowelle und die dazugehörigen Kulanzregeln reagiert? Haben sie die angebotenen Gutscheine für eine spätere Reise akzeptiert oder verlangten sie das Geld zurück? Gibt es gar welche die bereits auf eine später stattfindende Reise umgebucht haben?

TRAVEL INSIDE möchte nun wissen, wie die Kunden, deren Reise annulliert wurde, reagiert haben?

Teilen Sie Ihre Erfahrung mit und nehmen Sie jetzt an der Umfrage von TRAVEL INSIDE teil.

Wie hoch schätzen Sie den Anteil Ihrer Kunden, die einen Gutschein akzeptiert haben?

Wie hoch schätzen Sie den Anteil Ihrer Kunden, die auf eine Bar-Rückerstattung des Reisepreises bestanden haben?

Wie hoch schätzen Sie den Anteil Ihrer Kunden, die ihre Reise umgebucht haben?