TI-Umfrage: Rund die Hälfte will wieder an IAWA-Events

Fast ebenso viele verzichten aber die nächste Zeit auf Events.

Nach den letzten Lockerungen des Bundesrats sind mit gewissen Einschränkungen Events bis zu 1000 Personen wieder möglich. Doch gerade in den letzten Tagen ist das Thema wegen sogenannten «Superspreader» in Schweizer Clubs und damit verbundenen Neuinfektionen wieder in aller Munde und bei vielen ist die Lust nach Clubbing und Party nun vergangen.

Auch das Resultat der TRAVEL INSIDE-Umfrage um die beliebten und legendären IAWA-Networking Events zeigt ein durchzogenes Bild. Zwar wären 37% der über 250 Umfrage-Teilnehmenden bei IAWA-Events dabei und vermissen den Austausch und Kontakt mit der Branche. 43% sind aber strikt gegen Events und werden in nächster Zeit auch nicht an solchen teilnehmen. Der restliche Fünftel der Antwortenden wäre einer Teilnahme grundsätzlich nicht abgeneigt, sofern diese unbedenklich machbar ist.

TRAVEL INSIDE möchte natürlich möglichst bald, hoffentlich bereits im Spätherbst, wieder mit den traditionellen und beliebten IAWA-Branchenevents durchstarten. Sobald es soweit ist, werden wir natürlich früh genug darüber informieren.

(Yannick Suter)