TI-Umfrage: So verbrachten Reiseprofis die Ostertage

Nur ein kleiner Teil war über Ostern im Ausland in den Ferien.
© TRAVEL INSIDE

Auch über das verlängerte Osterwochenende blieb der grosse Run auf Ferien im Ausland aus. Trotzdem konnte an den Schweizer Flughäfen oder auch in Mallorcas Hauptstadt Palma ein kleines Aufleben festgestellt werden. Das Resultat einer TRAVEL INSIDE-Online-Umfrage zeigt jedoch, dass auch die wenigsten Reiseprofis über Ostern in die Ferien gereist sind.

Immerhin ein Drittel der Umfrageteilnehmer hat die meist sonnigen Feiertage draussen in der Schweiz genossen. Ob im Tessin, in Montreux oder in den Bergen – Ferien in der Schweiz liegen auch bei den Reiseexperten im Trend. Nur gerade 14% der Antwortenden haben die Ostertage genutzt, um ins Ausland zu reisen.

Über die Hälfte der Reiseprofis hat komplett auf Ferien und Ausflüge verzichtet. Sie blieben über Ostern zu Hause und feierten im familiären Rahmen. Eine kleine Minderheit von knapp einem Prozent hat die Feiertage gar im Büro verbracht.

(Yannick Suter)