Die Leistungsträger der Reisebranche besitzen alle Info-Hotlines, Help Desks oder Callcenter. Airlines, Reedereien und Reiseveranstalter versuchen so für ihre Kunden 24/7 zur Stelle zu sein, Hilfe anzubieten und für alle die bestmöglichen Lösungen zu finden. Doch nicht überall funktioniert das und vielerorts hagelt es darum Kritik.
Callcenter geniessen selten einen guten Ruf, sei es nun wegen viel zu langen Wartezeiten, fehlendem Know-How am anderen Ende der Leitung, unfreundlichen Mitarbeiter*innen oder fehlende Entscheidungsbefugnis. Wie oft hat man den Spruch «Es tut mir leid, aber uns sind die Hände gebunden» wohl schon gehört und wie oft wurde einem im Endeffekt dann auch wirklich geholfen?
Wie sieht die Zufriedenheit mit den Callcenter in der Reisebranche aus? Wie erleben und beurteilen Sie den Kontakt mit den Callcenter im Tourismus? Wo sehen Sie die grössten Übel und wie oft kann Ihnen mit Ihren Anliegen auch wirklich geholfen werden?
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