TI-Umfrage: Wie optimistisch sieht die Branche dem Reise-Boom entgegen?

Über die Hälfte der Antwortenden ist davon überzeugt, dass die Reiselust bereits in diesem Jahr wieder zurückkommen wird.
© TRAVEL INSIDE

Bis im Sommer soll ein grosser Anteil der Schweizer Bevölkerung gegen Covid-19 geimpft sein. Dies macht vielen Branchen-Insidern Hoffnung. Viele in der Reisebranche glauben, dass das Reisefieber bereits in diesem Jahr zurückkehrt. Auch eine Online-Umfrage von TRAVEL INSIDE bestätigt nun diesen Optimismus.

Zwar gehen nur gerade 4% der Antwortenden von einem Reise-Boom im Frühling aus. Doch bereits dem Sommer sehen viele hoffnungsvoll entgegen. Ein Viertel der Umfrage-Teilnehmer glaubt daran, dass mit dem Sommergeschäft auch die Reiselust zurückkommt und die Schweizer in die Reisebüros strömen werden.

Ein weiterer Viertel meint, dass es etwas länger dauert und der erwartete Reise-Boom im Herbst voll einschlagen wird. Trotzdem ist über die Hälfte der Antwortenden davon überzeugt, dass die Reiselust bereits in diesem Jahr wieder zurückkommen wird.

Die restlichen 45% sind weit weniger optimistisch gestimmt für 2021 und sehen noch länger keine Rückkehr des Reisefiebers und auch keinen Reise-Boom.

(Yannick Suter)