Inselhüpfen in Südthailand

Kuoni, Helvetic Tours, Swiss und Minor Hotels luden Mitte März zu einer Studienreise in Südthailand ein.
Die Gruppe (v.l.): Flavia Tresch-Fries (Reisestube Altdorf), Samira Näf (DER Touristik Suisse), Raphaela Schmidig (Travelpoint Müller), Jani Lottonen (Swiss), Lilian Zalokar (DER Touristik Suisse), Naemi Möckli (Rolf Meier Reisen), Julia Lüthold (Kuoni Luzern), Corina Candrian-Martinelli (Kuoni Oerlikon), Nadine Wuest-Schmidt (MOVE individuAlle Reisen), Rilana Kiser (Kuoni Emmenbrücke), Alexandra Nunes Pereira (Kuoni Davos).

Mitte März luden Kuoni, Helvetic Tours, Swiss und Minor Hotels zur Studienreise in Südthailand. Während dieser Reise lernte die elfköpfige Agententruppe die Inselperlen der Region kennen. Dabei erkundeten sie die Inselwelten und genossen Hotels der Luxusklasse.

Die Reiseprofis trafen sich Mitte März am Flughafen Zürich und flogen mit der Swiss via Bangkok nach Phuket. In Khao Lak mit seinen Postkartenstränden und unberührtem Dschungel angekommen, genossen die Teilnehmenden die erste Übernachtung in den Hotels der Minor Gruppe.

Die Reise ging weiter nach Krabi, wo die Gruppe sich von den berühmten Kalksteinfelsen und dem quirligen Nachtmarkt begeistern liess. Hier kamen die Teilnehmenden auch in den Genuss einer vier-Insel Bootstour, krönender Abschluss waren die Canapés direkt am Strand bei Sonnenuntergang.

Studienreise Südthailand mit Kuoni, Helvetic Tours, Swiss und Minor Hotels.

Anschliessend erkundigte die Gruppe Koh Lanta. Dabei bestaunten sie idyllische Buchten, paradiesische Strände und genossen fantastische Aussichten und luxuriöse Unterkünfte. Auf Koh Phi Phi mit seinem glasklaren, türkisfarbenen Wasser liessen die Teilnehmenden die Seele baumeln. Jede Fahrt mit den Longtailbooten durch die malerischen Buchten war ein Erlebnis und für Überraschung sorgte abends eine Live-Band – Thai style.

Vom Barfussparadies Koh Phi Phi ging es anschliessend mit dem Speedboot weiter nach Phuket, wo die Teilnehmenden mit einem Gourmet Abendessen am Mai Khao Khao Strand überrascht wurden. Bei einem Besuch des Wat Chalong Tempels tauchte die Gruppe in die Kultur und Geschichte Südthailands ein.

Studienreise Südthailand mit Kuoni, Helvetic Tours, Swiss und Minor Hotels.

Ein besonderes Highlight war das Anantara Layan, wo die Reiseprofis eine Übernachtung in den fabelhaften 3-Bedroom Residences erleben durften. Nach einem letzten Abendessen am Strand, untermalt von einem pittoresken Sonnenuntergang ging es für die Reiseprofis wieder via Bangkok mit der Swiss Nachhause. (TI)