IST: 35 frisch diplomierte Tourismusfachleute

Die Absolventinnen und Absolventen haben 5400 Lernstunden hinter sich gebracht.
Die Klasse TK1708.

35 Absolventinnen und Absolventen der TK1708 und TB1708 der IST, Höhere Fachschule für Tourismus, konnten am 1. Juli 2020 das Diplom entgegennehmen. Die Diplom-Übergabe gestaltete sich aufgrund der Corona-Situation allerdings etwas anders – im kleinen Kreis und ohne weitere Gäste – aber nicht weniger würdig und fröhlich.

Erfolgreich absolvierten die neuen Tourismusfachkräfte das 3-jährige Studium und tragen ab sofort den eidgenössisch anerkannten Titel «diplomierte Tourismusfachfrau HF» bzw. «diplomierter Tourismusfachmann HF».

Die Direktorin Hanna Rychener Kistler, betonte, dass die Vollzeit-Klasse rund 5400 Lernstunden absolvierten und die berufsbegleitenden Klasse 3600 Lernstunden.

Thomas Jenzer, Schulleiter ermutigte alle, in der nicht ganz einfachen Situation aufgrund der Pandemie, ihre Träume zu verfolgen und mit Mut und Durchhaltewille ihren Weg im Berufsleben zu gehen.

Besondere Auszeichnungen wurden an Céline Deplazes, Klassenbeste der TK1708 (5,45) und Ramona Walter, Klassenbeste der TB1708 (5,38), vergeben. Flavia Schär von der TK1708 wurde für die beste Diplomarbeit mit dem Titel «Mehr Konstanz für Konstanz», geehrt. (TI)

Die Klasse TB1708.