Italienische Corona-Massnahmen verderben die Ferien

Costa Crociere verschiebt Neustart auf März.
©Costa Cruises

Costa Crociere verschiebt den Neustart seiner Schiffe auf den 13. März 2021. Die Reederei hatte schon zu Jahresbeginn die geplanten Januar-Fahrten abgesagt und wollte am 31. Januar wieder mit der Costa Smeralda starten.

Costa vertrete die Ansicht, dass die Gäste unter den derzeitigen restriktiven Regelungen der italienischen Regierung keine angemessenen Ferienerlebnisse während der Landausflüge geniessen und die Häfen und ihre Umgebung nicht ausreichend erkunden könnten, heisst es in einer Mitteilung. Offenbar interpretiert Costa das aktuelle geltende Regierungsdekret anders als die Mitbewerberin MSC, die bereits am dem 24. Januar wieder ab Italien fahren will.

Die Costa Smeralda, das neue mit Flüssiggas betriebene Flaggschiff der Reederei, wird Savona, La Spezia, Civitavecchia, Neapel, Messina und Cagliari während der 7-tägigen Kreuzfahrten anlaufen. Alle Kreuzfahrten, die ursprünglich zwischen dem 1. Februar und dem 12. März 2021 auf Costa Deliziosa, Costa Firenze und Costa Luminosa geplant waren, werden nicht durchgeführt. Die neuen Kreuzfahrten für diese drei Schiffe sollen in Kürze bekannt werden. (TI)