
Anfang 2024 stiess Jens Hulvershorn als DACH-Sales Director zu Hurtigruten mit dem Auftrag den Vertriebsfokus im wichtigsten Quellmarkt vermehrt auf B2B auszurichten. Per Ende April 2025 wird er die Reederei bereits wieder verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Hulvershorn erklärt: «Ich hatte bei Hurtigruten eine ausgesprochen spannende Zeit. Für diese tolle Marke mit all ihrer Tradition zu arbeiten, ist ein Privileg. Mein Auftrag war es, den Fokus des Vertriebs im wichtigsten Quellmarkt wieder deutlich Richtung B2B zu verändern. Hier sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Zusammenarbeit mit Reisebüroketten- und Kooperationen konnte deutlich ausgebaut und etliche neue Partner, insbesondere im Gruppengeschäft, hinzugewonnen werden. Ein grosser Erfolgsfaktor war die sehr engagierte Crew. Daher ein grosses Danke an mein Sales Team. Nun wird es Zeit für die nächsten Projekte.»
Marius Griego, Vice President Sales & Marketing DACH: «Jens Hulvershorn kam in einer Zeit der Neuausrichtung zu Hurtigruten. Er hat unsere Neuaufstellung sowie die Trennung von HX aktiv begleitet. Durch sein starkes Netzwerk konnte er die B2B-Präsenz der Marke ausbauen und damit den Boden für weiteres Wachstum bereiten. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»
Die Suche nach einer Nachfolge für die Vertriebsleitung in der DACH-Region hat bereits begonnen. Interimistisch übernimmt Marius Griego die Verantwortung für den Bereich, bis die Position neu besetzt ist. (TI)