Jetzt fliegen Swiss & Co wieder für Condor

Der deutsche Ferienflieger bekommt das Interlining-Abkommen zurück.
@ TRAVEL INSIDE

Jetzt ist der Streit mit einem Sieg von David über Goliath beendet. Das Interlining-Abkommen zwischen Condor und den LH-Airlines Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines gilt wieder. Damit sind die Zubringerflüge für die Langstrecken des deutschen Ferienfliegers gesichert.

«Für unsere gemeinsamen Kunden ist damit sichergestellt, dass nicht nur ihr Gepäck durchgecheckt wird und sie eine Bordkarte für die gesamte Reise erhalten, sondern auch der Verspätungsfall vollständig abgesichert ist – unabhängig davon, ob sie eine Pauschalreise oder einen Flug mit Zu-/Abbringer gebucht haben», schreibt Condor in einer Mitteilung. Diese verbindliche Regelung gelte zunächst für alle Abflüge bis zum 10. Mai 2022.

Die LH-Airlines hatten das Interlining-Abkommen gekündigt. Es folgte ein längerer Streit. Letztlich wurden aber von den deutschen Wettbewerbshütern zurückgepfiffen und die Legacy Airlines lenkten ein. Swiss, Lufthansa und Austrian setzen derzeit selber vermehrt auf Touristen als Kunden und wollten dem Langstrecken-Konkurrenten Condor keine Passagiere mehr zuhalten. (TI)