Jumeirah erweitert sein Portfolio in Dubai

Die Hotelgruppe Jumeirah hat die Entwicklung von drei neuen Projekten in Dubai angekündigt.
Jumeirah Asora Bay ©Jumeirah

30Im Einklang mit der Mission 2030-Strategie von Jumeirah und seinem Fokus auf Wachstum und Diversifizierung werden die kommenden Erweiterungen ein Hotel und zwei Residenzen umfassen.

Jumeirah Asora Bay, ein Hotel und Residenzen, wird auf der Halbinsel La Mer South in Dubai liegen. Das Hotel soll 103 Zimmern und Suiten sowie 20 Villen umfassen und im Einklang mit der erneuerten Vision und Investitionsstrategie von Jumeirah stehen, die eine Konzentration auf Boutique-Häuser mit bis zu 150 Zimmern vorsieht und den Schwerpunkt auf Suite-Kategorien, Villen und Markenresidenzen legt.

Das Hotel wird durch die Jumeirah Residences Asora Bay ergänzt, die zusammen mit Meraas, einem Mitglied der Dubai Holding Real Estate, gelauncht werden. Diese exklusive Wohnanlage umfasst 29 Wohnungen, darunter Apartments mit vier bis sechs Schlafzimmern, ein Penthouse mit sieben Schlafzimmern und sechs Ocean Villas. Die Hanglage und das terrassenförmige Design der Anlage bieten einen ungehinderten Blick auf den Arabischen Golf und die Skyline von Dubai.

Mit einem verstärkten Fokus auf Markenresidenzen stellt Jumeirah ausserdem die Jumeirah Residences Emirates Towers vor, die das pulsierende Stadtleben mit kuratierten Erfahrungen verbinden sollen.

Mit 754 Einheiten, die von Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen reichen, soll dieses neue Projekt das urbane Wohnen in Dubais Geschäftsviertel neu definieren. Den Bewohnern steht eine breite Palette von Wohlfühl- und Lifestyle-Einrichtungen zur Verfügung, darunter ein Padel Court, Fitness-Studios, eine Co-Working-Lounge, ein Privatkino und eine Pool-Terrasse.

Jumeirah Asora Bay ©Jumeirah
Jumeirah setzt auf vier Hauptsegmente

Als Teil seiner Strategie, sein Portfolio zu diversifizieren und die Expansion sowohl durch Akquisitionen als auch durch Hotelmanagementverträge voranzutreiben, hat Jumeirah sein Portfolio in vier Hauptsegmente unterteilt, die in der arabischen Luxushotellerie verwurzelt sind: Jumeirah Icons, Jumeirah Privé, Jumeirah Hotels & Resorts und Jumeirah Residences.

Jumeirah Icons schliesst derzeit das Jumeirah Burj Al Arab ein und soll eine limitierte Kollektion von ikonischen Adressen werden, die die Identität von Städten gestalten und neue Massstäbe in Design, Prestige und Gastfreundschaft setzen sollen.

Das neu gegründete Jumeirah Privé, zu dem auch Jumeirah Thanda Island gehört, ist eine kuratierte, ultraluxuriöse Sammlung von abgelegenen Inseln, Anwesen und Villen, die ultimative Privatsphäre und Exklusivität gepaart mit dem Service und den Annehmlichkeiten von Jumeirah bieten.

Jumeirah Hotels & Resorts bleibt das Fundament der Marke und bietet eine Reihe von Häusern an einigen der inspirierendsten Orte der Welt. Das abschliessende Segment stellen die Jumeirah Residences dar, auf die sich die Marke verstärkt konzentriert.

Jumeirah Asora Bay ©Jumeirah
Weltweite Expansion

Vor kurzem hat Jumeirah mit der Einführung von Jumeirah Thanda Island in Tansania und Jumeirah Thanda Safari in Südafrika seinen Eintritt in Afrika markiert. Kürzlich eröffnete die Marke offiziell das Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai – eine neue Lifestyle-Destination, die Jumeirahs Vision widerspiegelt, durch die nahtlose Integration von Hotellerie, Residenzen und Einzelhandel lebendige Gemeinschaften zu schaffen.

Mit den bevorstehenden Eröffnungen von Jumeirah The Red Sea in Saudi-Arabien und Jumeirah Le Richemond Genf in der Schweiz will die Marke ihre Präsenz in wichtigen Gateway-Städten und Resort-Destinationen weiter ausbauen und damit ihre Position als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Luxushotellerie stärken. (TI)