Katalanische Pyrenäen werben um Gäste

Im katalanischen Abschnitt der Pyrenäen, zwischen der Costa Brava am Mittelmeer und Vielha im Aran-Tal, sind die Freizeit-Möglichkeiten unzählig.
Nationalpark Aigüestortes. ©Lior Shapira on Unsplash

Trotz Quarantänepflicht für Rückkehrer aus Spanien in die Schweiz umwirbt das katalanische Tourismusbüro auch potenzielle Gäste aus der Schweiz. Man kann ja nie wissen, wie lange Spanien noch auf der Quarantäneliste bleibt.

Im katalanischen Abschnitt der Pyrenäen, zwischen der Costa Brava am Mittelmeer und Vielha im Aran-Tal, sind die Freizeit-Möglichkeiten unzählig. Mehrere Naturparks und der Nationalpark Aigüestortes, der über 40’000 Hektar umfasst, dienen als Kulisse für eine riesige Auswahl an Aktivitäten für Gäste mit den verschiedensten Interessen. Sportliebhaber finden in La Seu d’Urgell, das 1992 ein zweiter Austragungsort der Olympischen Spielen von Barcelona war, erstklassige Einrichtungen inmitten imposanter Hochgebirgslandschaft. Auch kulturelle Überraschungen gehören zu den Pyrenäen, wie etwa das Werk von Antoni Gaudí, der westlich der Stadt Ripoll, die für viele noch unbekannten Artigas-Gärten gestaltete. (TI)