Kein Coronatest bei Einreise auf die Malediven

Sollten Passagiere jedoch Symptome aufweisen, wird ein PCR-Test vorgenommen, dessen Kosten selbst zu tragen sind.

Für die Einreise auf den Malediven ist keine Covid-19-Test nötig. Bis gestern hatte noch Unklarheit geherrscht noch über die Frage, ob bei der Einreise ein negativer Covid-19-Test vorgewiesen werden muss, wie es in einer Medienmitteilung hiess. In den Guidelines des Tourismus-Ministeriums war diese Vorschrift nicht explizit enthalten, aber auch nicht ausdrücklich ausgeschlossen.

Steffen Hager, Senior Public Relations Manager von Maldives Marketing&PR Corporation präzisiert nun auf dieNachfrage von TRAVEL INSIDE wie folgt: «Uns wurde ein falsche Information zugesendet, die das Vorweisen eines negativen Covid-19-Test bei Einreise beinhaltete.» Fazig für die Einreise auf die Malediven: Es muss kein negativer Covid-19 Test vorgewiesen werden, sollten Passagiere jedoch Symptome aufweisen, wird ein PCR-Test vorgenommen, dessen Kosten selbst zu tragen sind. Die Malediven sind ab dem 15. Juli 2020 wieder ihre Grenzen für Touristen offen. (TI)