Kempinski Hotels baut Wellness-Strategie weiter aus 

Die Hotelkette übernimmt Wellness-Anbieter Resense Spa komplett.
Kempinski

Um den steigenden Bedürfnissen nach Wellness gerecht zu werden und den Gästen ein noch grösseres Angebot an Leistungen bieten zu können, gibt Kempinski Hotels die Übernahme aller Anteile des internationalen und unabhängigen Unternehmens für nachhaltige Wellnesslösungen, Resense Spa S.A., bekannt. 

Während Resense weiterhin als eigenständiges Spa-Unternehmen agieren wird, nutzt Kempinski Hotels die Infrastruktur und das Know-how von Resense, um das Thema Wellness noch weiter in den Betrieb der Kempinski Hotels zu integrieren. Der Kauf ergänze perfekt die Gesamtstrategie von Kempinski als Betreiber von Luxushotels, die Entwicklung von massgeschneiderten Spas voranzutreiben und das Markenerlebnis für den Gast zu intensivieren.

«Wellness und Wohlbefinden werden Schlüsselfaktoren für den Aufschwung in der Hotelbranche sein, und diese Akquisition ist für uns der richtige Schritt, um auf den zunehmenden Wellness-Trend in der Hotellerie zu reagieren», so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer ad interim und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels. (TI)