Kempinski verlängert seinen neuen CEO

Bernold Schroeder bleibt der Luxushotel-Kette erhalten.
Bernold Schroeder, CEO Kempinski. ©Kempinski

Kempinski hat das Mandat von Bernold Schroeder als CEO und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG vorzeitig verlängert. Schroeder ist seit Dezember 2020 im Amt. Er ersetzte damals den Knall auf Fall entlassenen Martin Smura, der über seine Wellness-Expansionsstrategie gestolpert war.

Bernold Schroeder trat 2017 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer Europe bei Kempinski ein. Zuvor war er in leitenden Positionen in wichtigen Wachstumsmärkten bei Pan Pacific Hotels (Singapur), Jin Jiang International (Shanghai) sowie bei Banyan Tree Hotels & Resort tätig.

«Bernold Schroeder hat seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt, indem er unser Unternehmen erfolgreich durch eine weltweite Pandemie geführt und auf einen Kurs geleitet hat, der nachhaltiges, langfristiges Wachstum und Rentabilität ermöglicht, während der internationale Reiseverkehr wieder anläuft», lobt ihn Abdulla H. Saif, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kempinski AG. (TI)