Kuoni Küsnacht zieht zwei Häuser weiter

Die Goldküsten-Filiale hat einen neuen Standort.
Kuoni-Filiale Küsnacht ZH im November 2021.

Die traditionsreiche und auch geschichtsträchtige Kuoni-Filiale in Küsnacht/ZH – ehemals Revue Reisen – ist umgezogen. Sie befindet sich neu zwei Häuser seeaufwärts auf der gleichen Strassenseite der Seestrasse.

Die offizielle Adresse ist allerdings nicht mehr Seestrasse sondern Rennweg 1. Dennoch befindet sich der Eingang weiterhin an der prominenten Passanten- und Verkehrslage Seestrasse im Goldküstenort. Und die Filiale hat auch weiterhin Parkplätze direkt vor dem Ladenlokal, in dem sich zuvor die italienische Schuhboutique Francioni befunden hatte.

Ehemalige Kuoni-Filiale Küsnacht ZH. © Google Street View

Von aussen schaut die heutige Filiale mit nur noch zwei grossen Schaufenstern deutlich kleiner aus. Das täusche. Sie habe aber eine grössere Verkaufsfläche, erklärt Kuoni-Sprecher Markus Flick auf Anfrage von TRAVEL INSIDE. Nur der Back-Office-Bereich sei kleiner. Insgesamt habe die Filiale am neuen Standort eine bessere Raumaufteilung. Einen Grund für den Umzug nannte Flick auf die Anfrage nicht.

Seit der Schliessung der Filiale im Bezirkshauptort Meilen vor zwei Jahren, noch vor Corona, betreut Kuoni seine gesamte gut betuchte Kundschaft an der Zürcher Goldküste von der Prestige-Filiale Küsnacht aus.

Mit Filialleiterin Domenica Zannol arbeiten insgesamt fünf Reise-Profis am Standort Küsnacht, davon eine Lernende. Mit dem Bezug der neuen Büroflächen war kein Personalabbau verbunden, so Kuoni-Sprecher Flick. (Christian Maurer)