Kurt Eberhard ist Travel Personality 2016

Soeben wurden die Swiss Travel Awards im Rahmen des Swiss Travel Day verliehen. Der Travel Personality Award geht dieses Jahr an Kurt Eberhard, CEO von Hotelplan Suisse.
Kurt Eberhard

Was Rang und Namen in der Schweizer Reisebranche hat, war an der glamourösen Verleihung der Swiss Travel Awards heute Abend dabei. Die Awards wurden für Bestleistungen von Unternehmen/Marken aus den Bereichen Reiseveranstalter (Tour Operator), Fluggesellschaften, Autovermieter, Mietwagen-Broker, Kreuzfahrten-Reedereien und Hotelketten (Ferien- und Geschäftsreisen) verliehen. Diese wurden in zehn Kategorien gegliedert. In der Kategorie «Tour Operators Individual Fernreisen» wurden regionale Unterkategorien geschaffen. Die Sieger dieser Unterkategorien erhielten ein Diplom.

Die Gewinner der Swiss Travel Awards 2016

Der Swiss Travel Award in der Kategorie Tour Operators (TO) wurde verliehen an:

  • TUI (TO Generalisten Pauschal weltweit)
  • Manta (TO Special Interest)
  • Kontiki (TO Individual Kurz-/Mittelstrecke)
  • Salinatours (TO Individual Fernreisen)

Bei den Fluggesellschaften wurden folgende ausgezeichnet:

  • Edelweiss Air (Airlines Kurz-/Mittelstrecke)
  • Emirates (Airlines Langstrecke)

In den weiteren vier Kategorien gab es diese Sieger:

  • TUI Cruises (Kreuzfahrten)
  • Alamo (Autovermieter)
  • Sunny Cars (Mietwagen-Broker)
  • Beachcomber (Hotelketten)

Sieger der Unterkategorien innerhalb der Kategorie TO Individual Fernreisen waren:

  • Skytours (USA/Kanada)
  • Salinatours (Mittel- und Südamerika/Karibik)
  • Private Safaris (Afrika)
  • Tourasia (Asien/Indischer Ozean/Arabien)
  • Skytours (Ozeanien/Südpazifik)

Das Resultatblatt, auf dem alle Kategorien mit den Plätzen 1 bis 3 aufgeführt sind, finden Sie hier: Results_Swiss Travel Awards_2016

Kurt Eberhard mit Travel Personality Award 2016 ausgezeichnet

Der Travel Personality Award zeichnet eine Persönlichkeit der Schweizer Reisebranche aus und wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. Gross war die Freude über den Travel Personality Award 2016 bei Kurt Eberhard, CEO von Hotelplan Suisse. Der 56-Jährige blickt auf eine lange Karriere in der Reisebranche zurück. 2010 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung von Hotelplan Suisse, seit Juli 2014 ist er CEO. Die Laudatio auf den diesjährigen Gewinner hielt Jury-Präsidentin und Journalistin Katharina Deuber.

Die bisherigen Gewinner waren: Christoph Franz (Swiss, 2007), Josef Felder (Flughafen Zürich, 2008), Martin Wittwer (TUI Suisse, 2009), André Lüthi (Globetrotter Group, 2010), Werner Twerenbold (Twerenbold Group, 2011), Karl Kistler (Edelweiss Air, 2012), Hanna Rychener-Kistler (Internationale Schule für Touristik, 2013) Roger Geissberger (Knecht Reisegruppe, 2014) und Peter Fankhauser (Thomas Cook Group, 2015).