Laros Reisen setzt auf Spezialitäten und Individualität

Mykonos und Santorini sind teurer geworden.
© Laros Reisen

Yolanda Labaras vom Spezialisten Laros Reisen freut sich über die rege Nachfrage nach Griechenland- Ferien: «Der Buchungsstand und die Nachfrage ist im Vergleich zum Vorjahr sehr gut. Ausser auf Mykonos und Santorini, wo die Hotelpreise zum Teil stark angestiegen sind, haben auf den anderen Inseln nur wenige Hotels ihre Preise leicht
erhöht.»

Die Preise der Fähren bzw. Schiffsverbindungen – viele kleine Inseln sind nur so zu erreichen – seien hingegen spürbar angehoben worden. «Viele Gesellschaften arbeiten nun nach dem System der Fluggesellschaften. Wer früh bucht, hat noch den günstigeren Preis, je höher die Auslastung ist, je teurer wird die Überfahrt. Das gilt vor allem für die Schnellboote », so Labaras.

Bei der Nachfrage und den Buchungen laufen bei Laros vor allem die Westkykladen mit Sifnos, Milos und Folegandros sehr gut. Aber auch die Dodekanes- Inseln Tilos, Patmos, Astypalea sowie das kleine Koufonissi in den Ostkykladen.