Amadeus und LATAM Airlines sowie ihre Tochtergesellschaften erneuern ihre langjährige Distributionsvertriebsvereinbarung, die das Reiseerlebnis für Kunden in Amerika und darüber hinaus deutlich verbessern wird.
Im Rahmen dieses erneuerten und erweiterten Abkommens werden die NDC-basierten Angebote von LATAM Airlines und der klassische EDIFACT-Content über die Amadeus Travel Platform für alle Amadeus Reisebüros verfügbar sein, wodurch Reiseverkäufer mehr Flexibilität erhalten und personalisierte Reiseangebote zur Verfügung stehen. Dadurch wird sichergestellt, dass Reiseverkäufer ihren Kunden die umfassendsten und aktuellsten Reiseoptionen anbieten können.
«Die Erneuerung unserer Distributionsvereinbarung mit der LATAM Group ist ein bedeutender Erfolg für Amadeus. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Reiseverkäufern die relevantesten Reiseangebote zur Verfügung zu stellen und unterstützt unsere Geschäftsstrategie, umfassende Reiselösungen anzubieten», sagt Victoria Gorzio, Vice President Airlines, Latin America bei Amadeus.
«Dieses Abkommen ist ein wichtiger Meilenstein in der Einführung von NDC-basierten Angeboten der LATAM Group, da sie dem Distributionsmix der Airline-Gruppe eine erhebliche Reichweite verleiht und die Geschäftsbeziehung zu Amadeus über EDIFACT-Content hinaus ausweitet. LATAM freut sich auf die Zusammenarbeit mit Amadeus, um unseren Reisebüro- und Firmenkunden mehr Auswahl und Innovation zu bieten», sagt Tomas Covarrubias, Senior Vice President of Revenue, Sales & Distribution der LATAM Group. (Business Traveltip)