Lauderdale für Diversität und Inklusion

Neue Markenkampagne ‘Everyone Under the Sun’ rückt die integrative Community und die authentische, einladende Atmosphäre Greater Fort Lauderdales in den Fokus.
Roja Delarami, Visit Lauderdale © TRAVEL INSIDE

Visit Lauderdale, die Destinationsmarketing-Organisation von Greater Fort Lauderdale in Südflorida, startet mit einer neuen Markenkampagne: Unter dem Motto ‘Everyone Under the Sun’ heisst die Region jeden willkommen – ungeachtet der Hautfarbe, des Alters und dessen, wen man liebt – und möchte damit die für das Reiseziel typische integrative und einladende Atmosphäre spürbar machen.

Im Fokus der neuen Kampagne steht zudem die Diversität der Menschen in der Region, wie die DACH-Vertreterin von Visit Lauderdale, Roja Delarami (Lieb Management), bei einem Besuch auf der Redaktion von TRAVEL INSIDE erläuterte.

«Diese Kampagne trifft den Kern dessen, was unsere Gemeinschaft so grossartig macht: Die Vielfalt an Menschen und Angeboten», sagt die Chefin von Delarami, Stacy Ritter, Präsidentin und CEO von Visit Lauderdale.

«Die Kampagne zeigt, wer wir sind und warum Greater Fort Lauderdale so besonders ist. Denn wir laden wirklich jeden ein, zu uns zu kommen, um unser tropisches Paradies zu erleben, das reich an Kultur, Geschmack und aussergewöhnlichen Erlebnissen ist. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke und wir sind stolz darauf, diese Geschichte der Welt zu erzählen», so Ritter.

Inklusion, Vielfalt, Toleranz und abwechslungsreiche Erlebnisse

Bei der Kampagne steht das Engagement der Destination für Inklusion im Vordergrund: Die Werbemotive zeigen Menschen mit Behinderungen, unterschiedlichen Alters und verschiedener Ethnien sowie Mitglieder der LGBT+Community. Mit einer Bevölkerung aus mehr als 170 Ländern und 147 gesprochenen Sprachen steht die 31 Gemeinden umfassende Region in höchstem Masse für Diversität.

Broward-Center, Lauderdale © CVB Fort Lauderdale

Visit Lauderdale vermarktet Greater Fort Lauderdale als Top-Reiseziel für Urlauber, Geschäftsreisende, Tagungs- und Kongressteilnehmer sowie für Sportgruppen.

Die Kampagne ‘Everyone Under the Sun’ richtet sich an verschiedene Zielgruppen mit jeweils wirkungsvollen Botschaften und teils neuen und unerwarteten Themen und Szenarien wie leicht zugängliche Strände, aufregende Outdoor-Abenteuer, abwechslungsreiche Naturerlebnisse, Shopping, Meetings im Pool, Romantik und unvergessliche Erlebnisse.

Die deutschsprachigen Märkte DACH erreichten im 2018 die Marke von total rund 63’000 Besuchern, ein Anteil von 2,31% und einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 5.1 Nächten. Insgesamt gab die DACH-Kundschaft rund USD 70 Mio. in Fort Lauderdale aus. Wie viel davon auf die Schweiz entfallen ist nicht eruierbar oder nicht bekannt. Aktuellere Zahlen gibt es erst im kommenden Jahr.

Greater Fort Lauderdale ist auch bekannt als das Venedig Amerikas. Zu diesem Beinamen kam die beliebte, nördlich von Miami gelegene Ferienregion dank der rund 480 Kilometer an befahrbaren Wasserwegen im Binnenland, die vom Intracoastal Waterway mit seinen Yachten bis zu den Everglades reichen.

Besucher erwarten hier Traumstrände an der 39 Kilometer langen Atlantikküste,  Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel, Weltklasse-Restaurants, hippe Bars und eine blühende Kunst- und Kulturszene. Shoppingfans werden in trendigen Boutiquen am berühmten Las Olas Boulevard oder in einer der grössten Outlet Malls der USA – Sawgrass Mills – fündig. (TI)