Let’s go Tours steigt bei Helbling Reisen ein

Die Schaffhauser sichern sich einen Absatzkanal in der Ostschweiz.
Helbling Reisen Gossau SG. © Screenshot Website

Weiteres Zusammenrücken beim TTS: Der Reiseveranstalter Let’s go Tours in Schaffhausen beteiligt sich am Ostschweizer Reisebüro Helbling Reisen in Gossau SG und Teufen AR. Gleichzeitig ziehen die Schaffhauser in den Helbling-Verwaltungsrat ein. Let’s go Tours ist diesen Frühling bereits beim TTS-Mitglied Rolf Meier Reisen Schaffhausen eingestiegen.

Michael Mettler. © Helbling Reisen

Nebst der Schaffung von Kundenvorteilen trage die Beteiligung zur Stärkung beider Unternehmungen für eine herausfordernde Zukunft bei, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung. «Die Reisebranche durchlebt die grösste Krise seit dem 2. Weltkrieg. Personal und Kapital werden stark beansprucht, externe Einflüsse verunmöglichen eine verlässliche Planung und die Kundenbedürfnisse ändern sich rasant. In solch schwierigen Zeiten ist es ratsam, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben», erklärt Michael Mettler, Verwaltungsratspräsident der Helbling Reisen AG.

Marcel Gehring.

Helbling Reisen ermögliche Let’s go Tours den gezielten Zugang zum Ostschweizer Reisemarkt. «Die ausgezeichneten Helbling-Reisespezialistinnen und -spezialisten sind bestens in der Lage unser feines Produktsortiment zu beraten und zu verkaufen», sagt Marcel Gehring, CEO von Let’s go Tours. «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dieser professionellen Crew.»

Let’s go Tours ist führender Spezialist für Reisen nach Afrika, Arabien und den Indischen Ozean. Alles Reiseziele, in welche die anspruchsvolle Kundschaft von Helbling Reisen gerne und oft verreist. Dank der Kooperation profitieren Helbling-Gäste künftig von exklusiven Angeboten und noch mehr Spezialistenwissen. «Das sind entscheidende Faktoren im Markt», so Mettler. Er hatte Helbling Reisen 2017 vom Gründer Rolf Helbling übernommen. (TI)