Nach wie vor können Waiver request dem zuständigen Agency Support entsprechend dem üblichen Prozess, beispielsweise per E-Mail oder telefonisch eingereicht werden.
Automatisierte E-Mail – Antwort
Bei den per E-Mail eingereichten Waiver request wird nach der Annahme eine automatische E-Mail anstelle einer manuellen Antwort versandt.
Diese E-Mail (Betreffzeile: Your Waiver request 12345678 – ABC123 has been accepted) enthält die Nummer der Verzichtserklärung und detaillierte Anweisungen zur Bearbeitung. Anträge, die nicht angenommen werden konnten, würden weiterhin über die bekannten Kanäle beantwortet, schreibt die LH Group in einer Mitteilung.
Self Service Funktion
Diese E-Mail enthält einen speziellen Link zur Star Partners-Website. Mit diesem Link kann der Waiver request ganz einfach selbst ausfüllt werden.
Dadurch wird die Genauigkeit gewährleistet und Ticketnummern für Verkaufs- oder Umtausch-Waiver können hinzufügt und der Antrag kann im BSP innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmen von 72 Stunden bearbeitet werden.
Um sicherzustellen, dass der Waiver request vervollständigt wird, sendet die LH Group wie folgt automatisierte E-Mail – Erinnerungen:
1. Wenn der Antrag nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der ersten E-Mail ausgefüllt haben, wird eine erste Erinnerungs-E-Mail verschickt.
2. Wenn im Request nach 48 Stunden nach Erhalt der ersten E-Mail keine Ticketnummer angegeben ist, wird eine zweite Erinnerungs-E-Mail verschickt.
Es ist wichtig, den Waiver request mittels dem übermittelten Link zur Partner-Webseite zu vervollständigen, um die Zeitlimite von 72 Stunden nicht zu verpassen. Sobald die Ticketnummer eingetragen ist, versendet das System eine E-Mail die bestätigt, welche Ticketnummern im System hinterlegt wurden. (Business Traveltip)